iCloud Kalender mit Google Kalender und umgekehrt syncroniseren

KonBon

Aktives Mitglied
Moin,

so richtig befriedigend waren meine Suchergebnisse alle nicht bisher. Was ist eurer Erfahrung nach die smarteste Lösung um folgendes zu realisieren:

Meine iCloud Kalender (welche in in der Apple Kalender App Pflege) soll bei meiner Frau auf dem Android Google Kalender angezeigt werden und umgekehrt. Jeweils im Read Only Modus. Und auch nur den Kalender, keine Notizen, Mails etc.

Freigabe scheint immer nur innerhalb des eigenen Netzwerks zu gehen. Und ein Kalender öffentlich machen damit die ganze Welt den finden kann, ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

Gibt es irgendeine smarte Lösung die einfach und zuverlässig ist (und notfalls auch ein paar Cent kosten darf). Ende des Jahres bekommt meine Frau wahrscheinlich mein iPhone, bis dahin brauchen wir aber eine Übergangslösung.

Danke schon mal für eure Ideen und Vorschläge.

Und ein Kalender öffentlich machen damit die ganze Welt den finden kann, ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
Also meines Erachtens ist das der einzige Weg. Wobei öffentlich machen nicht identisch damit ist, dass den jeder finden kann. Es gibt kein Suchverzeichnis, wo der Kalender aufgelistet und indexiert wird. Man muss dafür schon die kryptische URL kennen. Aber klar, das ist nur "Security by Obscurity".

Davon abgesehen gibt es diverse Programme für macOS und Windows, die Kalender mit verschiedenen Diensten synchronisieren können (z. B. gSyncit für Windows). Aber dafür muss das Programm halt ständig laufen. Wenn ein neuer Termin auf dem Android-Smartphone im Google Kalender gemacht wurde, muss auf dem PC/Mac das Programm den dortigen Google Kalender zu iCloud synchronisieren. Automatisch in der Cloud geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten