iCloud Kalender mit Google Kalender synchronisieren

Finnphillip

Finnphillip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Guten Abend (bin mir nicht ganz sicher ob ich mit dieser Frage an dieser Stelle richtig bin)
Folgendes Problem: Meine Frau hat seit kurzem ein Android Handy (Huawei Mate20 lite falls das wichtig ist, was ich aber nicht glaube) und nun möchten wir den iCloud Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren. Also ein Termin, den ich auf iPhone, iPad oder iMac in den Kalender eintrage, soll dann auch im Kalender auf dem Android Handy auftauchen. Eine Gmail Adresse ist selbstverständlich vorhanden. Es gibt im App Store eine Google Kalender App, aber wir haben es nicht hingekriegt. (btw, mir scheint es eine ziemlich simple Sache, die aber unnötig kompliziert gemacht wurde)
Für Hilfe und Tips wäre ich euch sehr dankbar.
 
Lade dir doch eine App auf Android runter welche Zugriff auf den ICloud Kalender ermöglicht. Meine eine heißt Cloud Calendar.
 
Ja die habe ich gefunden. Sie kostet zwar nicht viel (2,55€) aber trotzdem sollte sie dann auch funktionieren, was sie nach den Rezensionen nach nicht besonderds zuverlässig macht.
 
Wichtiger ist sicher diese Info: EMUI Version 8.2.0 und Android Version 8.1.0 auf dem Huawei
 
Huawei, Honor oder auch mein Xiaomi sind bei Hintergrundprogrammen immer extrem radikal beim beenden solcher, wegen Akku sparen. Die musst du explizit vom beenden ausnehmen, dann funktionieren sie auch zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten