iCloud Kalender in Outlook einbinden

P

Phinix2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe einen Kunden, der bis jetzt mit einem Uralt IPAD mini seinen Kalender mittels Outlook gepflegt und dieses dann jeden Tag via Kabel über iTunes synchronisiert hat.
Nach diversen Problemen funktioniert das mit dem Syncen nicht mehr so. Also hab ich ihm ein iCloud Konto gemacht und seine Kalenderdaten dorthin importiert.
Pflegen möchte er diesen Kalender jedoch immer noch übers Outlook.

Ich finde keine Möglichkeit den Kalender in Outlook einzubinden. Gibts da irgendwas?

Liebe Grüße,
Alex
 
Das iCloud-Konto in Outlook einrichten und dabei auch den Kalender mit auswählen.
 
Geht das so auch im Windows Outlook?
Sieht nicht so aus.
 
Leider nein, es lassen sich Kontakte und Kalender nicht anhaken. Muss hier irgendwas in der iCloud eingestellt werden?

Bei meiner persönlichen iCloud funktionierts, aber beim Kunden nicht wie unten gezeigt:

Icloud.png
 
Sinnvollerweise nutzt du ein Microsoft Konto für Kontakte und Kalender.

Alles andere ist Frickelei.


Vermutlich hat Outlook das iCloud Addin deaktiviert.
wobei: Im Screenshot erkennt die iCloud App das installierte Outlook einfach nicht.

Die Outlook Erweiterungen sind auch unter Apps/Programme als Extra eintrag aufgeführt.

-> Office neu installieren.
-> iCloud deinstallieren und sicherstellen, dass die Version aus dem Windows Store! installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und lulesi
Was ist hiermit: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-eines-icloud-e-mail-kontos-zu-outlook-4aed8b3d-3c68-4743-8973-f6bd1c56e040
 
Ich habe seit gefühlt 10 Jahren meinen Exchange Kalender mit meinen Macbooks, Iphones und Ipads verbunden.
Ich kann es überall lesen, pflegen, Termine verschieben oder löschen.
Ich kann auf die Kalender meiner Mitarbeiter oder Kollegen zugreifen.

Man muss nur auf dem Ipad den Exchange Account einrichten und Kalender aktivieren (ich habe Mail Kontakte, Kalender und Erinnerungen aktiviert)

Irgendwelche Frickeleien über Kalenderabgleich über itunes bracht man nicht,
man braucht nur einen Internetzugang zum automatischen Abgleich.

Falls es Probleme gibt, liegt es ggls an der Konfiguration des Exchange Servers.
 
Ja. Die nutzt die exchange Infrastruktur und macht in Outlook keine Probleme.

Im Zweifel outlook.com auswählen (nicht exchange)
 
Hab grad mal meine @outlook.de unter Mails/Account eingerichtet sie wird mir unter Accounts aber nicht angezeigt.
Bestätigungs von Microsoft habe ich aber bekommen
 
Der TE möchte doch den iCloud-Account in Outlook sehen, also muss der Account auch in Outlook eingebunden werden und nicht in macOS. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Man kann ihn natürlich auch in macOS mit den dedizierten Apps (Mail/Kalender/Kontakte) nutzen.

Aber Outlook ist natürlich eigenständig mit den eingerichteten Konten.
 
Hallo!

Ich hab jetzt nochmal Office mit einer Reparaturinstallation neu installiert, danach die iCloud App ausm Windows Store installiert.
Jetzt findet erst und es funktioniert alles mit dem syncen!

Danke für die Hilfe!
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ähnliches Problem bzw. hab ich es eigentlich aufgegeben.
Ich habe die letzten Jahre auf meinem Firmenrechner iCloud für Windows installiert.
Das läuft bestimmt seit 10 Jahren mehr oder weniger "ok".

Ich brauche allerdings eigentlich nur Mail und Kalender.
Das mit dem zusätzlichen Mailacount habe ich eigentlich immer hinbekommen.

Heute habe ich einen neuen Rechner bekommen. Ich habe, nachdem ich ihn von der EDV übergeben bekommen habe direkt iCloud für Windows aus dem Windows Store gelanden und installiert und in Outlokk das Konto von iCloud hinzugefügt.

Das klappt! wie Immer.

Was mal wieder nicht funktioniert, ist der Kalender. Das hat auch in der Vergangenheit nie funktioniert. Mal konnte ich den Kalender einbinden, mal nicht. Synchronisiert hat er sich eh nie richtig.

Nun habe ich trotz richtiger Einstellung in "iCloud für Windows" noch nicht einmal einen Kalender in Outlook hinzu bekommen.
Ich habe das Gefühl MS Outlook mag apple einfach nicht. Meistemteils arbeite ich auch umgekehrt (alle Termine unter Win).

Aber es fuchst mich jedes Mal, dass MS Outlook meinen apple Kalnder nicht will.

Letzter Versuch war den Kalender einfach als Internetkaldner hinzuzufügen, aber auch das ohne Erfolg.

Ob ich wieder einmal aufgebe, da nicht lebenswichtig, oder ob ich dran bleibe und ehrgeiztig weiterkämpfe ....?


Es will einfach nicht .... :-/

Wenn ich eh nur die Mails abrufe, kann ich eigentlich auch "iCloud für Windows" wieder deinstallieren ...
 
Screenshot 2024-04-26 093206.png


jetzt kommt der Sch... jedes Mal und wenn ich das mache was da steht, bringt es keinen Erfolg und die Meldung kommt immer wieder :-/
 
Ich habe das Gefühl MS Outlook mag apple einfach nicht.

Blödsinn. Da ist kein beef gegen Apple - jedenfalls nicht explizit. :suspect:
Microsoft mag gar nichts! ausser Exchange.

Wenn Outlook im Spiel ist bzw. sein soll musst du dich dem Unterordnen und zumindest deine Kontakte und Kalender über dieses Protokoll Synchonisieren.
Alles andere ist "von hinten durch die Brust ins Auge" gefrickel.

Die günstigste (weil kostenfrei) Variante ist ein Microsoft Konto (@outlook.de).
Das bietet Exchange Activesync und funktioniert auch auf allen anderen Geräten sehr gut.


Sync iCloud:
Outlook -> Eigene OST-Datenstruktur (.apzlod?) -> Outlook iCloud Add-in -> iCloud Software -> iCloud
Bei dir macht schon der Weg zum Add-In Probleme.

Sync Microsoft konto:
Outlook -> Microsoft Konto

edit: sehe gerade, das ich genau das in #6 schonmal geschriben hab. :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten