iCloud Kalender im Web Interface mit chinesischen Schriftzeichen

kleinertoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will von meinem Google Kalender auf den iCloud Kalender umsteigen. In meinem Webinterface habe ich, obwohl Deutsch als Sprache und MEZ als Zeitzone eingestellt sind, chinesische Schriftzeichen im Kalender .
Die Zeichen finde ich aber nur im Webinterface bei Zugriff über Chrome und Safari.
Aber auch wenn ich über einen Windows Rechner auf die iCloud zugreife. Ich habe Sprache, Zeitzone und Kalender diverse male geändert, bzw. gelöscht.
Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Hat jemand noch eine Idee für mich?

Dank im Voraus.

Gruß
kleinertoto
Bildschirmfoto 2015-10-11 um 16.53.01.jpg
 
Hallo kleinertoto,
das hat mich auch schon genervt. Es ist der chinesische Mondkalender, der da angezeigt wird.
Den kannst Du unter "Einstellungen" (Zahnrad unten links) -> "Allgemein" - "Erscheinungsbild" -> Checkbox "chinesischen Mondkalender anzeigen" deaktivieren.
Viele Grüße,
ChrisGer71
 
Zurück
Oben Unten