iPhone iCloud Kalender - Einladungen an Outlook werden nicht mehr korrekt versendet

I

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
1.498
Reaktionspunkte
110
Hallo in die Runde,

folgendes Problem:

Um meine privaten Kalendereinträge auch im Exchange/Outlook-Kalender der Firma zu sehen, lade ich meine Firmen-Mail-Adresse bei Kalendereinträgen immer mit ein. Bis ca. Herbst letzten Jahres hat das super funktioniert. Die Einladungen kamen per E-Mail an und der ICS-Anhang konnten durch mich zugesagt werden.

Fall1.png

Das Feedback ist mir letztlich egal...Hauptsache der Eintrag ist in beiden Kalendern enthalten.

Habe ich an meinem privaten Kalender einen Termin geändert, kam erneut eine Mail und hat den bestehenden Eintrag entsprechend verändert.


Seit einigen Monaten ist das nicht mehr der Fall. Wenn ich nun die ICS-Kalendereinladung öffne, kann ich auch die Einladung zusagen. Allerdings wird der Eintrag dann nur gespeichert und ich kann quasi keine Rückmeldung mehr an mich senden. (es fehlen die Optionen "Antwort vor dem Senden bearbeiten, Antwort jetzt senden, Keine Antwort senden") Es hat sich technisch also etwas geändert...was mir prinzipiell egal wäre, wenn nicht nachfolgendes Problem bestehen würde.

Fall2.png


Verändere ich den Eintrag nun an meinem privaten iPhone, wird wieder eine Mail versendet, die allerdings nicht den bestehenden Eintrag ändert, sondern einen neuen anlegt. Das ist natürlich absolut nervig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Nach diversen Versuchen, konnte ich keine Lösung finden.
 
Gibt es hier wirklich niemanden, der eine ähnliche Prozedur nutzt und evt. weiß, ob es ein generelles Problem ist?
 
..ich benutze ein ähnliches System, jedoch mit anderer Software und in anderer Richtung: Bei bestimmten beruflichen Terminen lade ich mich in Blindkopie (d.h. bei Lotus Notes "zur Kenntnisnahme") auf meinen privaten Gmail Account mit entsprechenden Gmail Kalender ein. Das funktioniert leider auch nur relativ zuverlässig, neue Termine werden zuverlässig eingetragen, Änderungen und / oder Löschungen nur sehr unzuverlässig. Hilft Dir nicht wirklich bei Deinem individuellem Problem, aber auch bei mir funktioniert das nur zu 95% - schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Zurück
Oben Unten