iCloud geteilte Fotoalben

Meisterjaeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit Alben, die in der iCloud abgelegt und auch teilweise geteilt waren, wieder herzustellen? In meiner iCloud waren mehrere Alben, aber aus mir unerklärlichen Gründen sind die alle verschwunden (gelöscht), ich weiß nicht was da passiert ist.
Ich wollte Letztens ein Video teilen, über das Tablet, dabei hat das Gerät ewig gekurbelt und wurde nicht fertig, als ich mich dann über den Browser bei iCloud.de angemeldet habe konnte ich die Fotos nicht öffnen weil wohl Wartungsarbeiten liefen, als ich es dann einige Stunden später versuchet waren dort keine Alben mehr zu finden, es ist nichts mehr da.
Auf meinem Tablett sehe ich die Alben noch, kann sie auch öffnen, aber wenn ich ein Foto öffnen will ist es unscharf, da es ja nicht komplett geladen werden kann, wie auch, wenn nichts mehr da ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
 
Du kannst die Daten aus deinem Backup wiederherstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT204264
"Wenn du iCloud-Fotos aktivierst, werden deine Fotos und Videos automatisch in iCloud hochgeladen. Sie werden in deinem iCloud-Backup nicht dupliziert, daher solltest du Sicherungskopien deiner Mediathek aufbewahren. Du kannst deine Fotos und Videos von iCloud.com auf deinen Computer laden und als separate Mediathek speichern, sie mit "Digitale Bilder" oder "Fotos" auf deinen Computer übertragen oder sie auf einem separaten Laufwerk sichern."
 
Hallo,
da diese Backup-System einem aber in Laufe der Zeit den ganzen iCloud-Speicher voll stopft ist das bei mir überall ausgeschaltet, da sich dieser Speicher ja auch nicht verwalten oder löschen lässt. Ich habe aber auch das Phänomen das meine Geräte kein Foto in der Foto-App ablegen, weder Screenshots noch Kamerafotos landen dort, egal ob beim Handy oder Tablet. Da ist doch irgendwas mächtig faul.
 
Sooooo, neuer Status....
Wenn ich mich in meiner iCloud über den Browser anmelde, kann ich kein einziges Album oder Foto sehen, das ist schon mal das eine Phänomen.
Da ich nun gedanklich damit abgeschlossen habe meine Fotos verloren zu haben, habe ich meine Geräte alle zurück gesetzt, und alles neu installiert, erst das iPhone, dann das iPad und zum Schluss das MacBook, und siehe da, auf einmal sind alle Alben und Bilder wieder da, woher er sich die auch immer geholt hat, keine Ahnung, meine iCloud ist nach wie vor leer.
Aber alles funktioniert, synchronisiert sich und läuft, auch wenn es mal etwas dauert.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden der sich mit den „Dateien“ auskennt und die dort geteilten Ordner.
 
Zurück
Oben Unten