iCloud: Geburtstage doppelt und dreifach

P

Pat4Fly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich habe Apples Geburtstagskalender abonniert, funktioniert prima auf allen Devices. NUR in iCloud im Web nicht. Dort werden die Geburtstage teilweise doppelt und dreifach angezeigt. Lösche ich ein Geburtsdatum aus dem Kontakt (oder den Kontakt insgesamt) wird EINER der Einträge gelöscht.

Mir scheint, die anderen Einträge verweisen auf mittlerweile nicht mehr vorhandene Einträge (Dubletten? Geänderte Einträge?) die man nun nicht mehr ändern oder löschen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den Geburtstagskalender zu resetten? Neu suchen zu lassen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich nehme an, dass es sich nicht um dén Geburtstagskalender, sondern um GeburtstagskalenderPLURAL handelt.

Es dürften mehrere Quellen für dieserart Termine geben: etwa adressbuchbezogene Geburtstagsfunktionen, die um manuelle Geburtstagseintragungen in Kontakten und etwaigen weiteren abonnierten Geburtstagskalendern ergänzt werden.

Wer bspw. seine Kontakte in Outlook:mac oder via ExchangeServer verwaltet, dürfte diese mit denjenigen, die etwa in der Wolke oder zusätzlich im Adressbuch/in Kontakte verwaltet werden angereichert bekommen.

Helfen dürfte nur die strikte Verwaltung in nur éinem der untereinander abgleichenden Kalendersysteme.
 
Ich nehme an, dass es sich nicht um dén Geburtstagskalender, sondern um GeburtstagskalenderPLURAL handelt.

Es dürften mehrere Quellen für dieserart Termine geben: etwa adressbuchbezogene Geburtstagsfunktionen, die um manuelle Geburtstagseintragungen in Kontakten und etwaigen weiteren abonnierten Geburtstagskalendern ergänzt werden.

Wer bspw. seine Kontakte in Outlook:mac oder via ExchangeServer verwaltet, dürfte diese mit denjenigen, die etwa in der Wolke oder zusätzlich im Adressbuch/in Kontakte verwaltet werden angereichert bekommen.

Helfen dürfte nur die strikte Verwaltung in nur éinem der untereinander abgleichenden Kalendersysteme.


Leider ist das nicht ganz so einfach... ich hatte das Problem auch, dass mir Geburtstage in der Cloud doppelt angezeigt wurden. Es war ausschliesslich der Geburtstagskalender von iCloud abonniert, nichts anderes. Erst eine Löschung aller Kalender, komplettes Abmelden von der iCloud und neues Aufsetzen der Kalender löste das Problem.
 
Zurück
Oben Unten