iCloud für Windows synchronisiert nicht mehr nach Umstellung auf Erweiterten Datenschutz

gerli09

gerli09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
470
Reaktionspunkte
440
Ich habe auf meinem iPhone den Erweiterten Datenschutz für iCloud eingerichtet und aktiviert. Seitdem synchronisiert mein Laptop (Win 11) nicht mehr. Ich habe die Einstellung bei dem iCloud-Ordner auf dem Laptop "Immer auf diesem Gerät beibehalten". Das hat auch bisher immer einwandfrei funktioniert, d.h. geänderte oder neue Dateien wurden synchronisiert. Nach der Umstellung des Datenschutzes kann ich nach wie vor auf den lokalen Datenordnern arbeiten, aber in iCloud wird nicht mehr synchronisiert. Neustart ändert nichts, der Status bei iCloud auf dem Laptop bleibt bei "initialisieren" stehen.
Die iCloud-App ist auf aktuellem Stand 14.1.108.0. Habe den erw. Datenschutz aber jetzt erstmal wieder deaktiviert.
Hat jemand eine Idee wo das klemmen kann?
 
Hast du icloud für Windows mal getrennt, komplett deinstalliert und neu installiert?
 
Guck doch einfach mal hier. Ist ein Faden vom Montag, ganz in der Nähe von deinem. ;)
 
also nachdem ich jetzt gerade nochmal versucht habe, passierte folgendes:

die Datei, die ich gestern von Windows auf Icloud geschoben habe, syncronisierte nicht.
gerade eben von macOS auf icloud eine zweite datei geschoben. diese erschien dann auch unter windows.
dann eine dritte genommen wieder von Windows auf icloud. Beim Versuch drag and drop auf Explorer "explorer reagiert nicht mehr - icloud keine rückmeldung"
mit copy und paste dann den nächsten versuch gemacht. das klappt dann.

Sieht für mich irgendwie nach vielleicht noch etwas buggy aus
 
Buggy ist wahrscheinlich untertrieben.

Ich konnte eine iCloud Datei unter Windows umbenennen und das war später so auch synchronisiert. Aber wenn ich was neues erzeugt oder etwas gelöscht habe, klappte die Synchronisierung nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bruderlos und mausfang
Zurück
Oben Unten