iCloud für Windows lässt sich nicht downloaden (exe.-Datei)

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Tag,
auf meinem Thinkpad möchte ich iCloud für Windows installieren. Beim Versuch des Downloads kommt folgende kryptische Meldung:
AccessDeniedAccess DeniedF49C6F9556B16E67UEEu6THqV1oD4hflazA1LuWxTGgLNquPltiyqiu8JCMOPJy+XZLaZYx0wTkq1xf0OYv8KwIkKEI=

Ich kann damit beim besten Willen nichts anfangen. Diese Meldung erscheint auf dem Thinkpad, meinem iMac und auch auf einem Desktop-PC.
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Rogi
 
Hast Du eine Apple-ID?
 
Selbstverständlich;), macOS ist mein Produktivsystem und im Haushalt gehören iPad und iPhone zum Alltag. Trotzdem nutze ich auch Windows 10.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201391

Exakt das versuche ich ständig, unter macOS und unter Windows. Es erscheint beim Downloadversuch eben die oben gezeigte Meldung. Das gleiche erlebe ich mit dem Windows-Notebook meiner Frau.
Nun habe ich ein altes Notebook mit W 7 "angeworfen", gleiche Meldung:confused:
 
Das scheint mir ziemlich offensichtlich ein Serverfehler zu sein. Da kann man von außen wohl nichts machen, außer Apple zu informieren.
 
Soeben war ich bei meinem Freund zum Download dieser Datei, gleiche Fehlermeldung:rolleyes:. Ich denke nun auch, daß dies ein Serverfehler ist, allerdings bereits seit gestern Abend.
 
Also bei mir geht der Download von hier https://support.apple.com/en-us/ht204283 wenn ich auf den blauen Download button klicke unter einem aktuellen Windows 10 (ENG/US locale).

Edit: Wenn ich probiere von hier zu laden https://support.apple.com/de-de/ht204283 kommt bei mir auch der Access Denied-Fehler. Scheint wohl wirklich n Rechtefehler/falsch konfigurierter Webserver zu sein. Der Button leitet nach http://updates-http.cdn-apple.com/w...2-7C10-11E8-84CF-4F47544C24EB/iCloudSetup.exe mit dem Fehler (XML):

Code:
<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>431EB313FC40D615</RequestId>
<HostId>QMqHCSJ9l+I5MGuhJ9qAck6awAOPM2AqI2igeBugv4XR66nG28uXVyb0TcalY6tUGE//+l/Ekfs=</HostId>
</Error>

Also die Englische Version kannst laden auf jeden Fall. Evlt. findest du irgendwo anders (verlässliche Quelle, z.b. heise.de) die deutsche Version, wenn du die unbedingt brauchst (falls die die dann mit einem internen updater kommt). Falls man die Sprache im Installer/Anwendung nicht eh umschalten kann (hab keine Ahnung von iCloud)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Danke, mit dem von dir aufgezeigten Link hat es geklappt, sogar in deutscher Sprache:):clap:
Damit ist iCloud bereits auf meinem Thinkpad installiert.

Angenehmes Wochenende und Dank an alle für die Unterstützung

Gruß Rogi
 
Zurück
Oben Unten