iCloud für Windows lädt Bilder extrem langsam herunter

  • Ersteller iiiiilllllllIIIIII
  • Erstellt am
I

iiiiilllllllIIIIII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
46
Reaktionspunkte
24
Hey,

ich habe in meiner iCloud 25,5 Tausend Dateien (Fotos und Videos) und wollte gerne mal ein lokales Backup machen.
Ich habe mir iCloud für Windows heruntergeladen um die Fotos auf den Rechner zu bekommen.

Zum einen habe ich das Problem, dass statt 25,5k Daten nur 25,2k dort sind und das noch viel größere Problem:
Um die Fotos und Videos verschieben zu können, muss ich sie ja runterladen, da die bisher zwar angezeigt werden, aber noch nicht in voller Auflösung heruntergeladen wurden (Stichwort Speicher optimieren wie beim iPhone). Ich habe eine 100k Leitung und pro Stunde lädt es genau 4 Dateien runter, was bei 25k dann ca. 3,5 Monate macht.

Ich hab schon alles neu gestartet, iCloud Fotos ein-und ausgeschaltet - alles ohne Erfolg.

Zudem kann ich seit der Download läuft nicht mehr in den iCloud Fotos Ordner auf Windows, der Ordner lädt nicht, ich kann nichts markieren etc.

Hat jemand vlt. das schon mal gehabt und Erfahrungen?
2023-02-09 22_13_29-iCloud-Fotos.jpg
 
Ja, das ist ein ziemlicher Krampf. Alleine z.B. das Umsortieren im Explorer dauert ewig.

Ich habe für iCloud Fotos eingestellt, dass die immer auf dem Win11 Laptop behalten werden sollen und dann erstmal abgewartet. Zum Anzeigen benutze ich dann aber nicht den Explorer, sondern die Windows Fotos App.
 
Ja ich dachte mir das auch schon, aber die Übertragung läuft seit heute Morgen um 10 und bisher wurden 45 Dateien übertragen von 25.000.
Das kann doch nicht normal sein :/
 
Geduld, junger Padawan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ja, das ist ein ziemlicher Krampf. Alleine z.B. das Umsortieren im Explorer dauert ewig.

Ich habe für iCloud Fotos eingestellt, dass die immer auf dem Win11 Laptop behalten werden sollen und dann erstmal abgewartet. Zum Anzeigen benutze ich dann aber nicht den Explorer, sondern die Windows Fotos App.

Hallo Gerli09,
wie konntest Du das einstellen, dass er alle Fotos automatisch lädt und behält?

Bei mir werden nur noch Links ( mit Wolke) im ICloud Ordner gezeigt, nachladen funktioniert zwar, aber jeweils mit einem Windows Dialog "Automatische Dateidownloads"...

Früher wurde bei mir alles automatisch in den lokalen Ordner gesynct, sortieren und laden war schnell.
Jetzt sind nur noch Links da, sortieren (obwohl Order auf Bilder eingestellt) total lahm... und bei jedem Öffnen notwendig (Datum)....

Irgendwelche Ideen für mich ?
 
Rechtsklick auf den Ordner iCloudFotos und anhaken „Immer auf diesem Gerät behalten“ (oder so ähnlich, sitze gerade nicht am Laptop).
 
Zurück
Oben Unten