iCloud Fotos verwalten

Veclodin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Guten Abend liebe Mitglieder des Forums,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Bilder mit der iCloud verwalten. Meine Bildergalerie hat einen Umfang von über 400 GB. Da mein Macbook nur 256 GB hat möchte ich das diese nur in der Cloud aber nicht auf meinem Macbook sind. Wenn ich diese in der App Fotos anzeigen möchte werden diese leider Automatisch synchronisiert und verbrauchen Speicher. Gibt es eine Möglichkeit sich diese nur als Vorschau anzeigen zu lassen? Oder kennt ihr sonst einen Lösungsweg für mein Problem? Ich würde es sonst über eine externe Festplatte machen oder alle Fotos in die Google Cloud ( Google Drive) speichern. Finde diese komfortabler wenn man sie nur über Internet bedienen möchte.
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Fotos App > Einstellungen > iCloud > Mac Speicher optimieren
 
Du kannst bei Apple ja Cloud-Speicher käuflich erwerben, wenn du denn möchtest.
 
@SwissBigTwin Danke erstmal. :) Diese Einstellung kenne ich. Da wird der Speicher vom Macbook so lange voll gepackt bis die Festplatte voll ist. Erst dann fängt er an zu optimieren. Also für mich leider keine Option.

@KOJOTE Dir auch Danke. :) Diese Option kenn ich. Das erweitern ist kein Problem. Der Speicher vom Macbook direkt soll nich belastet werden. Ich möchte am liebsten nur eine Vorschau die wenig Speicher benötigt. Wenn ich dann ein Bild voll angucken möchte soll es erst dann geladen werden.
 
@SwissBigTwin Danke erstmal. :) Diese Einstellung kenne ich. Da wird der Speicher vom Macbook so lange voll gepackt bis die Festplatte voll ist. Erst dann fängt er an zu optimieren. Also für mich leider keine Option.

Ähem, nicht ganz korrekt... es wird nur so viel Speicherplatz für Fotos verwendet, wie frei ist... benötigst du mehr Speicherplatz für andere Dokumente/Dateien, werden Fotos von der Festplatte gelöscht.
 
Es wird doch auch nicht der Speicher des MB vollgepackt, sondern der vorhandene iCloud-Speicher.
 
Genau, so lange Speicherplatz frei ist wird dieser auch genutzt. Erst wenn die Platte voll ist wird optimiert. Ich möchte aber die Fotos wenn möglich nur in einer Speicherschonenden Vorschau. :)
 
@KOJOTE Die Fotos werden mit der Fotoapp automatisch Synchronisiert. Das heißt die Fotos in der Cloud werden aufs Macbook gepackt.
 
Ok, danke erstmal. Dann bleibe ich bei Google Drive. Schönen Abend noch.
 
Google Drive synct aber auch alles mit dem Mac, Google Photos bleibt alles online. Das kannst du mit dem iCloud auch erreichen... die iCloud Fotomediathek auf dem Mac DEAKTIVIEREN, dann sind alle Bilder nur noch online gespeichert, Zugriff genau wie bei Google Photos per Webbrowser unter www.icloud.com
 
Ja, dass weiß ich. :) Finde die Übersicht wenn man direkt über die Website geht bei Google besser und vor allem die Geschwindigkeit ist besser.
 
Ja, dass weiß ich. :) Finde die Übersicht wenn man direkt über die Website geht bei Google besser und vor allem die Geschwindigkeit ist besser.

Ja, da bin ich deiner Meinung. Ich nutze auch Google Drive und Google Photos... von Apple's iCloud halte ich gar nix. ;) Das war ja aber zu Anfang auch nicht deine Frage... :D
 
Richtig :) Da ich Anfänger bin was Mac OS angeht, wollte ich meine Situation mal mit Leuten abklären die sich mit dem System auskennen. Danke also nochmal für eure Antworten. Komme mit Google Drive auch sehr gut klar. Benutze meinen Gmail Account eh weiter.
 
Die iCloud ist ganz ok, solange man alles ausschliesslich nur mit Apple Geräten macht und auch keinerlei Personen mit hinzuziehen möchte, die keine Apple Geräte haben. ;)

Gegen Dropbox und Google Drive kommt Apple's iCloud nicht an.
 
Mich würde dann mal interessieren, wie ich Google Photos in meine Photos-App integrieren kann oder wie bringe ich die Bilder online?
 
Apple <> Google? Beantwortet sich ja eigentlich von selbst ;)
 
Nutze mal diesen Thread: Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, RAWs zu löschen aus der Photos App wenn diese gestapelt hinter dem entsprechenden JPG liegen?
 
Zurück
Oben Unten