iCloud Fotos mit vorhandener Ordnerstruktur auf NAS "verheiraten"?

Daher nutze ich Nextcloud. die Synchronisation funktioniert nativ.
Und ich Owncloud. Problem ist halt nur, dass die Owncloud App nicht mit dem großen Datenbestand klarkommt :(
Die App will beim Start alle Ordnerinformationen einholen, um aktuelle Infos bzgl. Größe etc. zu haben. Und solange sie das macht (mehrere Minuten), lädt sie keine Dateien herunter. Und das nervt.
Wäre das nicht, könnte ich mit meiner Lösung durchaus leben...
 
Das scheint an deinen App Einstellungen zu liegen. Ich habe vom iPhone zur Qnap gesynct. Die Bilder sind in einem Ordner gelandet. Von dort habe ich die dann in die Zielordner verschoben.
Die wurden dann nicht erneut von iPhone zur Qnap hochgeladen.
Ja, kann sein. Ändert aber immer noch nichts daran, dass ich die bestehenden Bilder auch auf dem iPhone (von unterwegs) haben möchte.
Habe ja 2TB iCloud. Aber mit Apple-Sachen scheint es ja nicht wirklich zu gehen.
Naja. Ist halt so.

Versuche halt, das Problem bei Owncloud anzugehen, vielleicht hilft das ja dann....
/KNEBB
 
Welche Owncloud nutzt du? Auf welcher Hardware? Wenn das NAS dafür genutzt wird, dann ist das der erste Bremsklotz. Welche Netzwerkverbindung hast du, ggf der zweite Bremsklotz.
Dienst online im Netz? Dringend abschalten.

Nextcloud ist hinsichtlich Entwicklung wesentlich moderner.
 
Ja, ich weiß dass Nextcloud moderner ist. Habe aktuell aber noch zu viele Abhängigkeiten, das einfach zu ersetzen.

Und nein, ist kein Server-/ Hardware Problem. Owcloud (OC) läuft auf einem kleinen root-Server, der fast nichts zu tun hat. Wenn die OC-App so lahm ist, langweilt sich der Server. Nur die App zickt rum.
 
Zurück
Oben Unten