iCloud Fotos - endgültig gelöschte Bilder

BimmerHias90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da der Apple Support zur Zeit ja eher schwer zu erreichen ist, versuche ich hier mal mein Glück.

Gibt es eine Möglichkeit, Fotos die bereits ein "zweites Mal", also endgültig, gelöscht wurden wiederherzustellen?
Auf das Gerät, auf dem die Bilder gelöscht wurden, habe ich leider keinen Zugriff mehr. Es existieren aber 2 iPhones, 2 iPads und
2 MacBooks, die auf die selber AppleID laufen...
Gibt es da eine Möglichkeit nochmal an die Bilder zu kommen?

Mit hoffnungsvollen Grüßen aus München

Matthias
 
Sind auf einem der Geräte die Fotos noch vorhanden, weil dort noch nicht „weggelöscht“? Nachschauen ohne Internetverbindung.
Gibt es Backups, z.B. Time Machine von einem der MacBooks?
 
Die Bilder sind auf allen Geräten weg...das mit dem Backup ist ne gute Idee! Aber ist dieses backup "höhenwertiger" als die
Danke schonmal!!!
 
Meine Idee wäre:
Wenn ein Time Machine Backup von einem Zeitpunkt vor der Löschung der Bilder existiert, könntest du die gesamte alte Fotos-Mediathek an eine andere Stelle auf deinem Rechner (oder Festplatte) kopieren, also nicht die aktuelle Fotos-Mediathek wiederherstellen. Dann öffnest du "Fotos" mit gedrückter Alt-Taste und wählst die alte Mediathek aus. Dort findest du dann die vermissten Bilder, kannst sie exportieren und deiner aktuellen Mediathek wieder hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten