iCloud Fotos auf iPhone aktiviert (Speicher optimieren) und mobile Daten für Fotos deaktiviert - Senden von Bildern unterwegs nicht möglich ?

matias0385

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich iCloud Fotos.
Szenario: iCloud Fotos aktiviert, iPhone Speicher optimieren ausgewählt, mobile Daten für Fotos deaktiviert (möchte verhindern, dass unterwegs gemachte Bilder ständig in die Cloud geladen werden)

Bie diesen Einstellungen habe ich festgestellt, dass ich (unterwegs/mobile Daten) keine Bilder aus der Fotomediathek versenden kann - also z.B. via iMessage oder Whatsapp.
Gibt es denn keine Einstellung, die zum einen sicherstellt, dass die unterwegs gemachten Bilder nur im WLAN hochgeladen werden - aber es gleichzeitig bei Bedarf ermöglicht, ein Bild aus der Cloud auch über mobile Daten zu versenden ?
 
works as designed. Wenn du mobile Daten ausschaltest, gleichzeitig aber mobile Daten brauchst, um überhaupt das Bild aus dem Netz zu laden, wird das logischerweise nicht funktionieren.
Schalte die mobilen Daten ein, lass aber die unbegrenzten Updates aus (Einstellungen - Fotos - Mobile Daten) Er lädt nicht gleich jedes Bild über die mobilen Daten hoch, sondern wartet in der Regel, bis er wieder Wlan Zugang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke für die Info. Du schreibst „in der Regel…“ wartet das iPhone auf eine WLAN Verbindung. Das wäre doch dann genau das Gegenteil was die Einstellung vorgibt. Ich will einfach nur sicherstellen, dass diese Einstellung nicht mein Datenvolumen leer saugt.
 
Bei mir wartet das iPhone bis WLAN Verbindung, außer ich lade sie manuell hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • IMG_ADD8021BB0CD-1.jpeg
    IMG_ADD8021BB0CD-1.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: matias0385
ok, so macht das für mich keinen Sinn, die originale hast du dann ja sowieso direkt auf dem iPhone… dann kannst du doch mobile Daten deaktivieren
 
Ich hab die Original in der iCloud und auf dem Handy, sonst würde ja nicht mit meinen Geräten der sync klappen

Edit:
Unterwegs muss ich in Fotos das Hochladen selber starten
 
Zuletzt bearbeitet:
der sync zwischen den Geräten klappt auch so… bzw. sobald das Handy im WLAN ist… und wenn du doch die mobilen Daten für Fotos aktiviert hast müsstest du doch nicht unterwegs das hochladen selber starten
 
Dann müsste ich in #6 unbegrenzte Updates aktivieren, ich will aber selber entscheiden ob ich unterwegs die Filme und Fotos Hochlade oder nicht. Steht doch dort und funktioniert auch so. Hab ja kein unbegrenztes Datenvolumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matias0385
Zurück
Oben Unten