1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud Fotomediathek W-LAN Upload deaktivieren

Diskutiere das Thema iCloud Fotomediathek W-LAN Upload deaktivieren im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. VT750

    VT750 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.11.2010
    Moin Gemeinde,
    wie es der Titel schon sagt, möchte ich zeitweise den Upload deaktivieren.
    Mein iPad und unsere beiden iPhones werden im Urlaub (Ägypten) mit einem Mobile WiFi Hotspot Huawei E5331 ans Internet angebunden. In diesem steckt zwar eine ägyptische Sim Karte und auch die 7GB Datenvolumen sollten eine Weile reichen allerdings werden die Bilder ja auch wieder auf die anderen Geräte geladen.

    Hilft da nur das deaktivieren von iCloud-Fotomediathek?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.358
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Und vom Fotostream. iCloud Backup...
     
  3. VT750

    VT750 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.11.2010
    Davon mal abgesehen, dass ich aufgrund eines schwerwiegendes Ereignisses meine Daten penibel sichere, bleiben die Bilder auch nach deaktivieren der iCloud-Fotosmediathek, in der Cloud erhalten. Was ich vermeidenden wollte, ist das erneute runterladen der kompletten Mediathek. Dieser Vorgang dauert ewig. Die Vorschaubilder werden nach Aktivierung scheinbar nicht automatisch im Hintergrund geladen.
    Fotostream ist (meiner Meinung nach) doch eigentlich obsolet. Die Bilder landen doch alle in voller Auflösung in der Cloud und sind auf meinen Geräten vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...