iCloud Fotomediathek lädt Fotos nicht hoch (iPhone)

Diskutiere das Thema iCloud Fotomediathek lädt Fotos nicht hoch (iPhone) im Forum iCloud. Hallo Ich habe seit Tage bei mir iCloud Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert, doch es lädt keine Fotos auf die iCloud. Auf dem iPad...

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe seit Tage bei mir iCloud Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert, doch es lädt keine Fotos auf die iCloud. Auf dem iPad habe ich es auch aktiviert und da geht es ohne Probleme.

    Ich habe dann mal den komplette iCloud-Account auf dem iPhone gelöscht, doch leider ohne Erfolg.

    Wo könnte das Problem liegen oder was könnte ich noch machen?

    Vielen Dank

    Gruss
     
  2. cusquito

    cusquito Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Ist genügend Platz in deiner iCloud?

    Wenn du über den Browser ein Foto hochlädst, wird dieses auf das iPhone synchronisiert?
     
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    @cusquito

    Platz sollte genügend in der Cloud sein.

    Wenn ich ein Foto über das Web-Interface hochlade, dann wird es sofort auf das iPad übertragen aber leider nicht auf das iPhone.

    Gruss
     
  4. minimach

    minimach Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2010
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Fotos vom MacBook nicht hochgeladen bzw ich sehe Fotos, die ich mit dem iPhone oder dem iPad gemacht habe nicht in Fotos.

    Ich habe mich nun schon mehrfach am MacBook komplett von iCloud ab und wieder angemeldet. Die Fotomediathek wird dann teilweise in die iCloud geladen und stoppt dann irgendwann und dann funktioniert auch das laden von neuen Fotos auf dem MacBook nicht mehr. Wirklich ärgerlich ...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!!
     
  5. macurb

    macurb Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.06.2008
    Hallo zusammen,

    da reihe ich mich doch gleich mal ein. Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein Video von meinem iPhone 6 (IOS auf dem neusten Stand) nicht in die Cloud bekomme. Die automatische Synchronisation mit "Fotos" auf meinem MacBookPro über die Cloud funktioniert nicht (mit Fotos, also keinen Videos, funktioniert es prima).
    Dann habe ich es über AirDrop versucht: Die Datei wird vermeintlich auf das MacBook übertragen (Fortschrittsanzeige), aber dann ist das Video nicht aufzufinden. In einem zweiten Versuch habe ich das Finder-Fenster während der Übertragung geöffnet und gesehen, dass die .mov Datei kurz angezeigt wird und dann verschwindet??

    Nächster Versuch: Video auf dem iPhone in iMovie geöffnet und in das Theater exportiert. Hat ewig gedauert und war dann vermeintlich erfolgreich abgeschlossen. Was finde ich nicht im Theater, wenn ich über mein iPad oder MacBook iMovie öffne? Genau, das Video. Es ist zum Mäusemelken.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke,
    macurb
     
  6. gent

    gent Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hi,

    ich habe dasselbe Problem wie mib2000. Das iPhone will einfach die Fotos nicht in die iCloud hochladen. Es steht dort seit mehreren Tagen, dass 7 Fotos noch hochzuladen sind, aber es wird einfach nichts hochgeladen. Fotos mit dem iPad: auch hier keine Probleme. Fotos über die Foto App am Mac klappt ebenfalls. Selbstverständlich wurden alle Einstellungen mehrfach überprüft. Das iPhone ist am Ladegerät, hat 100% Akku, ist entsperrt, im WLAN und auch mit demselben Account verknüpft. Speicherplatz habe ich in der iCloud auch noch 120 GB (hab mir den Speicher erweitert). iOS ist auf iPad und iPhone 8.3.

    Nix zu machen! Kein Upload vom iPhone in die Fotomediathek.

    Auf den Support oder Diskussion Seiten bei Apple habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden...

    Viele Grüße vom Gent
     
  7. silberfuchs67

    silberfuchs67 Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2011
    Mir geht es genau so - Fotos von meinem iPhone erscheinen aktuell nicht auf dem Mac, sehr wohl jedoch auf dem iPad. Bisher konnte ich keine Lösung finden....

    Kann ich den Mac einfach mal bei der Fotomediathek abmelden ohne, dass mir Fotos verloren gehen?
     
  8. smiths1967

    smiths1967 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2014
    Gibt´s da schon ne Lösung?
    Alle 3 Rechner zeigen die Fotos mittlerweile an, nur die mobilen Devices wollen weder hochladen noch die Fotos aus der iCloud anzeigen...bin ein wenig ratlos
     
  9. enemykillerz

    enemykillerz Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Klinke mich hier mal ein, gibt es hier eine Lösung ? mein iPhone sagt seit 36 Tagen wurden keine Fotos mehr hochgeladen... Weiss nicht was ich aktivieren oder verändern soll, habe angst vor Datenverluste.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...