iCloud Fotomediathek lädt Fotos nicht hoch (iPhone)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe seit Tage bei mir iCloud Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert, doch es lädt keine Fotos auf die iCloud. Auf dem iPad habe ich es auch aktiviert und da geht es ohne Probleme.

Ich habe dann mal den komplette iCloud-Account auf dem iPhone gelöscht, doch leider ohne Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen oder was könnte ich noch machen?

Vielen Dank

Gruss
 
Ist genügend Platz in deiner iCloud?

Wenn du über den Browser ein Foto hochlädst, wird dieses auf das iPhone synchronisiert?
 
@cusquito

Platz sollte genügend in der Cloud sein.

Wenn ich ein Foto über das Web-Interface hochlade, dann wird es sofort auf das iPad übertragen aber leider nicht auf das iPhone.

Gruss
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die Fotos vom MacBook nicht hochgeladen bzw ich sehe Fotos, die ich mit dem iPhone oder dem iPad gemacht habe nicht in Fotos.

Ich habe mich nun schon mehrfach am MacBook komplett von iCloud ab und wieder angemeldet. Die Fotomediathek wird dann teilweise in die iCloud geladen und stoppt dann irgendwann und dann funktioniert auch das laden von neuen Fotos auf dem MacBook nicht mehr. Wirklich ärgerlich ...

Hat jemand eine Idee?

Danke!!
 
Hallo zusammen,

da reihe ich mich doch gleich mal ein. Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein Video von meinem iPhone 6 (IOS auf dem neusten Stand) nicht in die Cloud bekomme. Die automatische Synchronisation mit "Fotos" auf meinem MacBookPro über die Cloud funktioniert nicht (mit Fotos, also keinen Videos, funktioniert es prima).
Dann habe ich es über AirDrop versucht: Die Datei wird vermeintlich auf das MacBook übertragen (Fortschrittsanzeige), aber dann ist das Video nicht aufzufinden. In einem zweiten Versuch habe ich das Finder-Fenster während der Übertragung geöffnet und gesehen, dass die .mov Datei kurz angezeigt wird und dann verschwindet??

Nächster Versuch: Video auf dem iPhone in iMovie geöffnet und in das Theater exportiert. Hat ewig gedauert und war dann vermeintlich erfolgreich abgeschlossen. Was finde ich nicht im Theater, wenn ich über mein iPad oder MacBook iMovie öffne? Genau, das Video. Es ist zum Mäusemelken.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
macurb
 
Hi,

ich habe dasselbe Problem wie mib2000. Das iPhone will einfach die Fotos nicht in die iCloud hochladen. Es steht dort seit mehreren Tagen, dass 7 Fotos noch hochzuladen sind, aber es wird einfach nichts hochgeladen. Fotos mit dem iPad: auch hier keine Probleme. Fotos über die Foto App am Mac klappt ebenfalls. Selbstverständlich wurden alle Einstellungen mehrfach überprüft. Das iPhone ist am Ladegerät, hat 100% Akku, ist entsperrt, im WLAN und auch mit demselben Account verknüpft. Speicherplatz habe ich in der iCloud auch noch 120 GB (hab mir den Speicher erweitert). iOS ist auf iPad und iPhone 8.3.

Nix zu machen! Kein Upload vom iPhone in die Fotomediathek.

Auf den Support oder Diskussion Seiten bei Apple habe ich bisher auch nichts brauchbares gefunden...

Viele Grüße vom Gent
 
Mir geht es genau so - Fotos von meinem iPhone erscheinen aktuell nicht auf dem Mac, sehr wohl jedoch auf dem iPad. Bisher konnte ich keine Lösung finden....

Kann ich den Mac einfach mal bei der Fotomediathek abmelden ohne, dass mir Fotos verloren gehen?
 
Gibt´s da schon ne Lösung?
Alle 3 Rechner zeigen die Fotos mittlerweile an, nur die mobilen Devices wollen weder hochladen noch die Fotos aus der iCloud anzeigen...bin ein wenig ratlos
 
Klinke mich hier mal ein, gibt es hier eine Lösung ? mein iPhone sagt seit 36 Tagen wurden keine Fotos mehr hochgeladen... Weiss nicht was ich aktivieren oder verändern soll, habe angst vor Datenverluste.
 
Zurück
Oben Unten