iCloud & Familienfreigabe

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Es gibt ja jetzt die Möglichkeit, per Familienfreigabe auf einen gemeinsamen iCloud Speicherplan zuzugreifen. Was bedeutet das? Nutzen dann alle Familienmitglieder ihre iClouds mit der "alten" Apple ID und können insgesamt den Speicherplatz nutzen, den der jeweilige Speicherplan bereitstellt? Oder nutzen alle Familienmitglieder eine gemeinsame iCloud?
 
Jeder hat immer noch seinen eigenen Account. Geteilt wird nur der verfügbare Speicher, sprich keiner sieht die Daten des anderen. Die Freigabe geht aber erst ab dem 200 GB Plan, beim 50 GB noch nicht.
 
Hi, ich würde meine Frage mal drunterschreiben wenn das ok ist, sie geht in eine ähnliche Richtung:

Meine Frau und ich nutzen unabhängig voneinander eine jeweils eigene AppleID.

Ich würde gerne AppleMusic Familien Abo tätigen und nur diese freigeben für Ihre ID.

Bleibt der Rest bei Ihrem iPhone dann unberührt und kann sie danach weiterhin selbst über ihre ID Käufe tätigen und ihren eigenen Kalender nutzen etc.?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Käufe laufen dann über dich, bzw deine Kreditkarte. Die Kalender bleiben getrennt. Es gibt dann halt noch den „Familienkalender“.
 
Käufe kann sie auch tätigen, wenn sie Guthaben auf ihre ID geladen hat. Ich bin auch in der Familienfreigabe meines Sohnes und kaufe mir iTunes-Karten im Handel.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Also wenn ich, sagen wir mal, nur Apple Music teilen will und alles andere so bleiben soll wie bisher, spricht nichts dagegen?

Sie kann also auch Apps oder Ingame Käufe tätigen über ihren eigenen Account, ohne das ich davon betroffen bin etc?
 
Ja, wenn ihr Guthaben aufgebraucht ist, bekommst du eine Anfrage per iMessage, ob du dem Kauf zustimmst.
Alles passt
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Also wenn ich, sagen wir mal, nur Apple Music teilen will und alles andere so bleiben soll wie bisher, spricht nichts dagegen?

Sie kann also auch Apps oder Ingame Käufe tätigen über ihren eigenen Account, ohne das ich davon betroffen bin etc?
Du teilst dann Apple Music und deine Einkäufe im iTunes Store. Sie kann selbst kaufen wenn sie Guthaben hat. Anders geht es nicht mehr. Zudem musst du eine Kreditkarte eingetragen haben.
 
Zurück
Oben Unten