iCloud: eMails im Papierkorb werden nach 30 Tagen gelöscht

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

bei mir werden iCloud eMails im Papierkorb automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Sowohl am iPhone, als auch am iPad habe ich "nie" eingestellt. In Apple Mail von Mac OS X auch. Trotzdem werden sie gelöscht. Wenn ich im iCloud Web Interface auf "Einstellungen - Allgemein" gehe, finde ich das:

http://pipsen.bplaced.net/icloud.jpg

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das umstellen kann?

Dankeschön!!
 
Gar nicht!

Es ist wie im richtigen Leben: du schmeisst es in die Mülltonne und einmal die Woche kommt die Müllabfuhr und entsorgt das ganze Zeug ungefragt.

Wenn du es nicht wegschmeissen willst, dann leg es in einem anderen Ordner ab.
 
das kannst du gar nicht umstellen. Ein Papierkorb ist ja kein Archiv.
 
Naja ganz so ist das ja nicht,.. erstens ist bei gMail der Papierkorb auch unendlich lebensfähig, zweites kann ich sowohl am iPad als auch am iPhone einstellen, dass eMails im Papierkorb "nie" gelöscht werden. Da gibst "nach einem Tag, nach einer Woche, nach einem Monat, und nie".

Also so gang abwegig ist die Idee ja wohl selbst bei Apple nicht :)

Fakt ist, dass der iCloud Server das Zeug löscht, obwohl iPad und iPhone anders eingestellt sind und dass es ein Archiv gibt und das nutze ich jetzt.

<Close>
 
Kann ich es denn so einstellen, dass wenn ich eine Mail lösche die Automatisch ins Archiv wandert? Oder muss ich das manuell machen??
 
Kann ich es denn so einstellen, dass wenn ich eine Mail lösche die Automatisch ins Archiv wandert? Oder muss ich das manuell machen??

Warum löschst Du sie denn, wenn Du die Mail behalten möchtest. Verschiebe sie doch einfach, anstatt sie zu löschen.
 
es gibt halt menschen die legen email und auch daten erstmal in den papierkorb um sie später nochmal zu sichten und zu sortieren. alles erlebt.
ich möchte bei denen nicht zu hause mäuschen spielen
;-)
 
Heute entscheide ich das ich die Mail nicht mehr brauche und lösche sie. Vielleicht brauch ich sie in 3 Monaten aber doch nochmal... Das kann man doch vorher nicht wissen, also ich zumindestens nicht :)
 
Heute entscheide ich das ich die Mail nicht mehr brauche und lösche sie. Vielleicht brauch ich sie in 3 Monaten aber doch nochmal... Das kann man doch vorher nicht wissen, also ich zumindestens nicht :)

Dann löscht man die Mail eben nicht, sondern verschiebt sie in einen Ordner "Krempel, den ich vielleicht irgendwann nochmal brauchen kann". ;)
 
Nee, das macht man doch dann eh nicht :)

Ich schiebe jetzt alle Mails in das Archiv. Kann man relativ einfach auf iCloud.com einstellen.

Danke.
 
Nur weil Google eine nahezu unbegrenzte Sammelwut hat muss das auf andere Anbieter nicht zutreffen...

Dieses von Google praktizierte "Unsere Kunden sind zu blöd zu entscheiden was sie noch brauchen" ist einfach nicht Apples Sache.
Hier wird man in seinen Entscheidungen noch ernst genommen...

Ich find das Gut.
 
Zurück
Oben Unten