iCloud Emailadresse Imap sendet nicht mehr?

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine iCloud Emailadresse über Imap auf meinem Iphone, Ipad und meinem Mac laufen. Seit einiger Zeit, kann ich zwar Emails empfangen aber nicht mehr verschicken. Allerdings auf dem Ipad und Iphone geht das noch. Bin grad etwas ratlos, hab schon sämtliche Einstellungen überprüft aber irgendwie haut das nicht hin. Jemand einen Tipp für mich?

Bildschirmfoto 2015-08-15 um 10.41.04.png
 
Bist Du zuhause und hast möglicherweise einen neuen Telekom-Router bekommen?
 
Ja. Auf dem Router anmelden und die Option "sichere eMail-Server verwenden" ausschalten.
Musst mal gucken, wo das ist. Wahrscheinlich unter dem Punkt "Sicherheit" oder so. ansonsten google oder das Handbuch bemühen.

Die Einstellung ist eh der größte Quatsch der jüngeren Geschichte.
Dann gehts wieder.
 
Achso, und dann vielleicht nochmal beim Telekom Kundenservice anrufen und sich über den Router beschweren. Je mehr das machen, umso höher ist die Chance, dass sie das in Zukunft einfach bleiben lassen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur auf meinem Mac. Wenn ich über Apple-Mail von meinem iCloud-Account aus Mails verschicken will, dauert es Stunden, bis sie übermittelt werden. Schicke ich die Mails von iPhone aus oder direkt über iCloud (Safari), dann gibt es das Problem ebenfalls nicht. Am Mail-Programm an sich kann es eigentlich auch nicht liegen, denn wenn ich Mails über einem anderen Account verschicke, werden sie sofort übermittelt. Ich vermute, es hängt am IMAP-Server... Ich frage mich aber, warum es dann von iPhone aus klappt... :confused:
 
ja vielen Dank, habe gerade "ergoogelt"...so ein Kack, sowas hätten die doch auch bekannt machen können...ich futzel seit zwei Wochen an dem Problem, und wäre wahrscheinlich nie im Leben drauf gekommen...danke nochmal für die Hilfe
 
Vor Ort verdiene ich mit so nem Scheiss mein Geld :)
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur auf meinem Mac. Wenn ich über Apple-Mail von meinem iCloud-Account aus Mails verschicken will, dauert es Stunden, bis sie übermittelt werden. Schicke ich die Mails von iPhone aus oder direkt über iCloud (Safari), dann gibt es das Problem ebenfalls nicht […]

Du kannst natürlich den iCloud Mail-Account mal über die Systemeinstellungen - iCloud mal aus- und wieder einschalten, vielleicht bringt das ja schon den erwünschten Effekt (die Mails werden dann allerdings alle nochmal vom Server auf Deinen Mac übertragen).
Sonst mal das Dienstprogramm "Konsole" öffnen und beobachten was passiert, wenn Du eine Mail versendest.
Sind vielleicht noch alte SMTP-Server dem iCloud-Postfach zugeordnet? Einstellungen vom Mail unter "Account" prüfen.
(Mail senden geht über SMTP, das hat mit IMAP direkt nichts zu tun)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-15 um 12.52.52.png
    Bildschirmfoto 2015-08-15 um 12.52.52.png
    35,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten