iCloud Email ".me"-Alias löschen?

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo Leute,

habe mich schon durch die Apple-Anleitungen geklickt und dort auch gefunden, wo man Aliase löschen kann...
Das klappt auch mit neu angelegten Alias-Adressen, aber eben nicht bei meiner .me-Adresse - dort fehlt die Option zum deaktivieren und/oder löschen des Alias.

Bei mir ist es so, dass ich eine .icloud und eine .me Adresse habe - jedoch ist die primäre Apple-ID eine externe Emailadresse (also nicht .icloud oder .me).

So sieht es bei mir auf icloud.com in den Maileinstellungen aus:
Bildschirmfoto 2017-04-20 um 15.34.39.png

würde die .me-Adresse Links stehen, könnte ich sie wohl auch deaktivieren und löschen, wie es bei neu angelegten Alias-Adresse möglich ist.

und so sieht es bei mir bei der apple-id-Seite aus:
Bildschirmfoto 2017-04-20 um 15.35.09.png

die obere Adresse ist eine externe Adresse (die apple-ID-Adresse), darunter kommt die Telefonnummer und dann die icloud und die me Adresse.

Warum das Ganze?
weil ich Idiot vor x Jahren mal die .me-Adresse für Dropbox verwendet hatte (nun seit Monaten nicht mehr) und seit dem Hack vor einigen Monaten erhalte ich immer wieder reichlich Spam.

Danke für eure Hilfe!
 
Naja, .me ist halt wie .mac der Vorgänger von iCloud. Auf die jeweiligen Aliase wird man vermutlich nicht verzichten können, sprich Apple lässt da kein Deaktivieren zu. Du wirst einen anderen Weg finden müssen, den Spam zu bekämpfen.
 
Das befürchte ich auch...
wobei die .me ja schon "alt" ist und im Gegensatz zur .icloud ja nicht mehr notwendig wäre.
Neuere IDs haben ja auch nur mehr eine .icloud.

Aber das versteht wohl nur Apple. :(

Falls doch noch jemand einen Tipp hat, dann bitte her damit ;)
 
Diese beiden Emailadressen sind KEINE Aliase, das sind die regulären Emailadressen der Cloud, bzw. von Apple.

Ein Alias würde unter iCloud in der linken Spalte stehen, z.B. so...

Bildschirmfoto 2017-04-21 um 17.58.41.jpg
 
okay.
Schade, dann wird das wohl nix mit dem Löschen... :(
 
Danke, aber das klappt leider auch nicht (siehe mein 1. Posting)
 
"Die @me.com und @mac.com Varianten lassen sich von dem iCloud-Konto löschen, jedoch Vorsicht: Einmal gelöscht, lassen sich die @me.com und @mac.com Adressen nicht wiederherstellen."
steht im Artikel ganz unten - aber trotz dem Text dort klappt es also immer noch nicht, schade...
 
Warum machst du keine Regel, dass alle Mails an die .me adresse als gelesen in den Papierkorb verschiebt?
Ist wohl der einfachste weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten