1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

iCloud Email ".me"-Alias löschen?

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von ma2412, 20.04.2017.

  1. ma2412

    ma2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    habe mich schon durch die Apple-Anleitungen geklickt und dort auch gefunden, wo man Aliase löschen kann...
    Das klappt auch mit neu angelegten Alias-Adressen, aber eben nicht bei meiner .me-Adresse - dort fehlt die Option zum deaktivieren und/oder löschen des Alias.

    Bei mir ist es so, dass ich eine .icloud und eine .me Adresse habe - jedoch ist die primäre Apple-ID eine externe Emailadresse (also nicht .icloud oder .me).

    So sieht es bei mir auf icloud.com in den Maileinstellungen aus:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 15.34.39.png
    würde die .me-Adresse Links stehen, könnte ich sie wohl auch deaktivieren und löschen, wie es bei neu angelegten Alias-Adresse möglich ist.

    und so sieht es bei mir bei der apple-id-Seite aus:
    Bildschirmfoto 2017-04-20 um 15.35.09.png
    die obere Adresse ist eine externe Adresse (die apple-ID-Adresse), darunter kommt die Telefonnummer und dann die icloud und die me Adresse.

    Warum das Ganze?
    weil ich Idiot vor x Jahren mal die .me-Adresse für Dropbox verwendet hatte (nun seit Monaten nicht mehr) und seit dem Hack vor einigen Monaten erhalte ich immer wieder reichlich Spam.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.674
    Zustimmungen:
    1.065
    Naja, .me ist halt wie .mac der Vorgänger von iCloud. Auf die jeweiligen Aliase wird man vermutlich nicht verzichten können, sprich Apple lässt da kein Deaktivieren zu. Du wirst einen anderen Weg finden müssen, den Spam zu bekämpfen.
     
  3. ma2412

    ma2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Das befürchte ich auch...
    wobei die .me ja schon "alt" ist und im Gegensatz zur .icloud ja nicht mehr notwendig wäre.
    Neuere IDs haben ja auch nur mehr eine .icloud.

    Aber das versteht wohl nur Apple. :(

    Falls doch noch jemand einen Tipp hat, dann bitte her damit ;)
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    3.196
    Diese beiden Emailadressen sind KEINE Aliase, das sind die regulären Emailadressen der Cloud, bzw. von Apple.

    Ein Alias würde unter iCloud in der linken Spalte stehen, z.B. so...

    Bildschirmfoto 2017-04-21 um 17.58.41.jpg
     
  5. ma2412

    ma2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    okay.
    Schade, dann wird das wohl nix mit dem Löschen... :(
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    3.196
  7. ma2412

    ma2412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Danke, aber das klappt leider auch nicht (siehe mein 1. Posting)
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    3.196
    Hab ich so übersehen... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen