iCloud Einstellungen

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Auf meinem ipad air mit iOS8.0 habe ich in den Einstellungen den Punkt "iCloud". Darunter steht meine Apple-id. Es ist aber das Gerät meines Sohnes und daher möchte ich dort seine Apple-id einstellen.

Wenn ich nun in die Einstellungen von iCloud gehe, sehe ich oben wieder meine Apple-id. Dort kann ich meine Kontaktinfos ändern, Password und Sicherheit und Zahlmethode, nicht aber die Apple-id auf "diesem" ipad ändern.

Wie geht das? Weiss überhaupt jemand, was ich meine? Und kann mir jemand erklären, wozu an dieser Stelle eigentlich die Apple-id eine Rolle spielt (an anderer Stelle, nämlich im Store ist es ja noch einmal konfiguriert).
 
vielleicht ist es kürzer formuliert einfacher: Wie ändere ich die unter "Einstellungen" > "iCloud" eingestellte Apple-id? und Wozu ist das überhaupt nütze?
 
wie du die ID änderst? ganz unten auf "Abmelden" drücken, dann mit der anderen ID wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmaennchen
oh, ... das war schnell. vielen Dank !!!
 
Hallo

und unter iOS 8 funktioniert der Schlüsselbund nicht mehr . . . . Kennt ihr das. Ich denke, alles ist korrekt eingestellt. Kann es sein, dass ich einige Zeit warten muss?
 
Ich bekomme den Schlüsselbund auch nicht mehr zum Funktionieren.
Hat Apple eigentlich einen an der Waffel? Wozu testen die das System ein halbes Jahr, wenn es dann bei Auslieferung nicht läuft?
 
Hab was gefunden:

Unter Mavericks im iCloud-Menü das Schlüsselbund aktivieren und dann das iCloud-Passwort eingeben. Bei der Code-Abfrage dann auf »Code vergessen« klicken. Dort hat man dann die Möglichkeit, einen neuen Code einzugeben und das iCloud-Schlüsselbund zurückzusetzen. Es wird dann mit dem lokal gespeicherten Schlüsselbund ersetzt – man sollte dies also nur von einem Rechner aus machen, auf dem das lokale Schlüsselbund dem aktuellen Stand entspricht.
 
Danke. Das habe ich eben probiert. Man musste dann auf dem iPad und den iPhones wieder freigeben. Hat aber nichts genützt. Das beste daran ist, dass bei mir der Schlüsselbund auf dem Mac auch nicht mehr korrekt funktioniert. Es gibt Web-Sites, da steht der Benutzer und das Passwort drin, bei anderen Websites steht nichts drin; wenn ich aber beginne auszufüllen, dann kommt der Vorschlag korrekt. Bei einer dritten Gruppe von Websites kommt weder Benutzername noch Passwort. Das ist sehr, sehr mühsam.
 
Das ist bei mir leider auch ganz ähnlich. Seit iOS 8 ist mit der automatischen Eintragung von Passwörtern der Wurm drin.
 
Zurück
Oben Unten