Hallo,
Mich würde mal interessieren welche von beiden clouddiensten ihr primär benutzt, und wieso?
Ich bin sowohl Office365 Abonnent als auch iCloud Speicher Käufer, hab also beides zur Auswahl.
Momentan sehe ich OneDrive klar im Vorteil:
- Für Office Dateien definitiv OneDrive. Es wird dadurch nämlich auch die historie von Bearbeitungsständen der Office Dateien mitgespeichert und kann im programm wiederhergestellt werden.
- Für Dateien die ich mit time machine zusätzlich sichern will empfiehlt sich denk ich auch OneDrive, weil man da Ordner permanent immer herunterladen kann (lokales time machine backup), das gehr glaub ich bei iCloud Drive nicht fest zu legen.
- die meisten Leute mit denen man Dateien teilen will haben eher windows und zumindest die kostenlose Version von OneDrive. Daher sicher keine Verwirrung und kompatibelitätsprobleme.
Mich würde mal interessieren welche von beiden clouddiensten ihr primär benutzt, und wieso?
Ich bin sowohl Office365 Abonnent als auch iCloud Speicher Käufer, hab also beides zur Auswahl.
Momentan sehe ich OneDrive klar im Vorteil:
- Für Office Dateien definitiv OneDrive. Es wird dadurch nämlich auch die historie von Bearbeitungsständen der Office Dateien mitgespeichert und kann im programm wiederhergestellt werden.
- Für Dateien die ich mit time machine zusätzlich sichern will empfiehlt sich denk ich auch OneDrive, weil man da Ordner permanent immer herunterladen kann (lokales time machine backup), das gehr glaub ich bei iCloud Drive nicht fest zu legen.
- die meisten Leute mit denen man Dateien teilen will haben eher windows und zumindest die kostenlose Version von OneDrive. Daher sicher keine Verwirrung und kompatibelitätsprobleme.