iCloud Drive: Verwaltung zeigt anderes Volumen als Finder

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Hallo.

In "Apfel > Über diesen Mac > Festplatten > Verwalten" wird mir für iCloud Drive ein Volumen von 530 MB angezeigt.

Im Finder dagegen wird mir für iCloud Drive 1,1MB angezeigt.

Das Einblenden von versteckten Dateien zeigt: der Trashordner ist leer.

Was also belegt bitte 530 MB in iCloud Drive und warum zeigt der Finder es nicht an?

Danke.

Es gibt weitere unerklärliche Unterschiede zwischen "Verwalten" und "Finder":

Bei Bücher: 97MB versus 2,4MB
https://www.dropbox.com/s/zyn2509qxjxikw5/Screenshot 2018-12-21 11.09.21.png?dl=0

Bei Dokumente zeigt Verwalten 15GB an, aber allein die erste Datei hat 23GB, siehe Screenshot.
https://www.dropbox.com/s/necd0dzfyxj85sr/Screenshot 2018-12-21 11.10.15.png?dl=0

Steigt ihr da durch?
 
Die Anzeige ist nicht immer aktuell und nicht immer genau. Darauf solltest du nicht all zuviel Wert legen.
 
Auf welchen Wert kann ich mich denn verlassen? Auf den im Finder?

Mein Speicherplatz ist leider sehr knapp, weil meine interne SSD nur 128GB hat. Daher ist es für mich wesentlich, genaue Werte zu haben.

Siehe auch meine ergänzten Fragen zu Büchern und Dokumenten mit Screenshots.
 
Zurück
Oben Unten