iCloud Drive synchronisiert nicht automatisch

S

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Ich habe auf meinem Mac os Sierra und dem iPhone iCloud Drive aktiviert. Die Synchronisation klappt nicht automatisch. Sprich ich speichere auf dem Mac eine Datei in iCloud Drive und auf dem iPhone wird erst aktualisiert, wenn ich dort den Hacken bei iCloud Drive kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere...erst dann wird es synchronisiert.

Umgekehrt, wenn ich auf dem iPhone etwas in iCloud speichere, dann wird direkt auf dem Mac synchronisiert.

Das ist natürlich recht mühsam und ich habe keine Lust immer die iCloud auf dem iPhone zu de- und wieder zu aktivieren, damit es synchronisiert.

Hat jemand ein Tipp um dieses Problem zu beheben?

Besten Dank!
 
Auf dem iPhone, bzw. IOS, wird es ja nicht automatisch heruntergeladen geladen, sonst wäre bei einigen ja der Speicher ratzfatz voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das ist natürlich recht mühsam und ich habe keine Lust immer die iCloud auf dem iPhone zu de- und wieder zu aktivieren, damit es synchronisiert.

Wenn Du auf dem iPhone in der iCloud App bist und die Ordner siehst - kannst Du auch die Ansicht "herunter ziehen". Dann wird die Datei und Ordner Liste aktualisiert...

Das ist ja bei iOS die normale Vorgehensweise. Wenn Du zum Beispiel zu Mail gehst und JETZT aktualisieren willst - zieht man die Ansicht ja auch herunter...
 
Wie meinst du das genau?

Angezeigt sollte es auf dem iPhone ja schon werden. Also synchron sollte es sein. Ich muss die Datei auf dem iPhone sehen, auch wenn sie in der Cloud liegt. So wie bei Fotos mit iCloud.

Also wenn ich eine Datei auf dem Mac innerhalb iCloud in einen anderen Ordner verschiebe, sollte das auf dem iPhone auch geschehen.
 
Ja, automatisch auftauchen muss die Datei schon, runter laden muss man sie manuell.

Taucht die Datei bei dir gar nicht auf in der Ansicht auf dem iPhone?
 
ja wenn ich nach unten ziehe passiert nichts. es sollte dann ja das rädchen anfangen zu drehen...
 
nein, taucht gar nicht auf!
 
Alle Dateien oder nur bestimmte?
 
ja wenn ich nach unten ziehe passiert nichts. es sollte dann ja das rädchen anfangen zu drehen...

Ja auch das ist normal. Bei mir hat es auch mal gerne einen 1/2 Tag oder auch schon mal länger gebraucht bis die Datei / Ordner auf dem iPhone überhaupt auftaucht.

Das predigen wir hier doch aber seit Wochen. Apples iCloud ist für Bilder, paar Numbers Dsteien, den 1Password Schlüssel usw ganz ok. Aber als richtige Cloud Lösung für Dateien / Ordner zu langsam und zu unzuverlässig.

Dropbox Google Drive oder OneDrive ...
 
ja alle dateien. ok danke, dann warte ich mal auf mac os high sierra oder wechsle zu dropbox...
 
ja wenn ich nach unten ziehe passiert nichts. es sollte dann ja das rädchen anfangen zu drehen...
Rädchen dreht bei mir da nicht. Auftauchen sollten die Dateien automatisch, innerhalb weniger Sekunden.
 
ja bei mir leider nicht...
 
iPhone 7 ios 10.3.3
 
sollte ich mich vielleicht von icloud abmelden auf dem iPhone und dann wieder anmelden? Aber dann dauert es wieder 4 Tage bis alle Fotos (25000) auf dem iPhone sind...
 
Rädchen dreht bei mir da nicht. Auftauchen sollten die Dateien automatisch, innerhalb weniger Sekunden.

Aber nicht zuverlässig leider. Manchmal geht der Sync innerhalb Sekunden. An manchen Tagen dauert es ewig...
 
Bei iCloud Fotomediathek und Kalender, Erinnerungen usw. klappt es sehr zuverlässig innerhalb weniger Sekunden.

Auch bei iCloud Drive hat es bei mir mal sehr gut funktioniert. Habe dann mal ein bisschen rumgespielt mit Ordner Anzeigen oder nicht und Ordner die Standardmässig auf iCloud Drive sind gelöscht usw. Nun habe ich die Quittung...

Gibt es eine Möglichkeit alles wieder auf Standard zu installieren auf iCloud Drive, ohne den Computer neu zu installieren??
 
Du kannst ja auch nur iCloud-Drive deaktivieren.

Backup ist immer Pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja das iCloud Drive habe ich immer deaktiviert und dann wieder aktiviert, damit es synchronisiert... das ist aber mühsam..
 
Zurück
Oben Unten