iCloud Drive Sync funktioniert mit iOS Geräten nicht mehr

mashirito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mir ist gerade auf dem iPhone aufgefallen, dass der Stand der Dateien in iCloud Drive schon ein paar Stunden alt ist. Nach etwas rumprobieren hat sich herausgestellt, dass der Sync weder bei meinem iPhone noch meinem iPad (beide mit aktuellem Update) funktioniert. Auf dem Mac funzt es jedoch wie es soll.
Habt ihr gerade ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Fabian
 
Ok, jetzt geht es plötzlich auf dem iPhone wieder, ohne dass ich was getan habe. Auf dem iPad sind die Dateien aber immer noch nicht da.
 
Dauert halt manchmal... iCloud ist nicht gerade ein Renner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, jetzt geht es plötzlich auf dem iPhone wieder, ohne dass ich was getan habe. Auf dem iPad sind die Dateien aber immer noch nicht da.
@mashirito :
Kamen sie denn dann irgendwann auf dem iPad an? Oder wie ging es weiter?

Kurze Rückmeldungen bei solchen Sachen, wie sich das Problem hat lösen lassen, wäre nett und angemessen.

Danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es aktuell Probleme mit iCloud Drive?

Bei mir wird immer mal wieder, seit Mitte letzter Woche, folgender Fehler angezeigt:

1624866213215.png

Meistens dann wenn ich die Dateien dringend brauch :mad:

Mehrfaches An-/ Abmelden habe ich schon hinter mir.

Meine Familie hatte letztens auch mal den iCloud Speicher gesprengt, habe dann aber zu den 200GB von AppleOne direkt nochmal 200GB dazu gebucht. - Allerdings geht seit AppleOne das Netzflix Abo auch nicht mehr :( - angeblich ist das itunes Ticket "nicht gültig oder abgelaufen" %:-(
 
auf der Seite findet man sehr nette Tools wie zum Beispiel auch SilentKnight zum checken der Security Settings des Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sind solche Helferin denn seriös? Dachte die machen manches eher schlimmer, als besser - genauso wie diese Disk Clean Utilities, die es wie Sand am Meer gibt.
 
Sind solche Helferin denn seriös? Dachte die machen manches eher schlimmer, als besser - genauso wie diese Disk Clean Utilities, die es wie Sand am Meer gibt.
das sind reine Analyse Tools, die ja nichts löschen oder so - also ja, sie sind seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten