Icloud Drive MacBookAir

T

tadiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin neu her und habe eine Verständnisfrage zur Icloud Drive.

Wenn ich eine Video Datei von z.B 1GB in die Cloud kopiere erscheint diese Datei auch im Finder unter "Alle meine Dateien" bzw. blockiert mir 1GB auf der lokalen Festplatte obwohl diese Datei im Icloud ist.

Wenn ich jetzt probiere diese Datei im Finder unter "Alle meine Dateien" zu löschen das bekomme ich die Meldung das diese Datei auch in Icloud gelöscht wird.

ich möchte einfach das Dateien die ich in ICloud habe nicht meine Lokale Festplatte belasten.

Was mache ich falsch????

Danke für die Infos
 
Geht nicht. Die iCloud wird immer lokal gespiegelt. Auch auf den iOS Geräten.
 
Hääää, ist nicht dein ernst oder? Was bringt mir Icloud Drive dann ??
 
Apple's iCloud ist ein Syncservice, kein Backupdienst. Alles was in iCloud gespeichert wird, wird auch auf den angeschlossen Geräten gespeichert. Bei Dropbox, etc. kannst du Ordner vom Sync ausschliessen, bei Apple geht das nicht.
 
Vielen Dank für die super Erklärung, trotzdem noch eine Frage.
Heißt das dann wenn mein Notebook aus ist dann kann ich auch nicht an die Daten zugreifen von z.B. von anderen PCs?
 
Doch, natürlich kannst du das.
 
Doch, natürlich geht das... von jedem Mac, wo iCloud aktiviert ist über den Finder... oder auf jedem Computer über www.icloud.com im Browser.

P.S. Wenn du auf deinem Macbook iClouddrive NICHt aktiviert hast, kannst du eben über www.icloud.com per Browser an die Daten kommen, ohne dass sie auf deinem Macbook sind.
 
Danke

Das ist echt blöd das die Daten die Lokale Festplatte belasten von meinem MAC Book.
 
Danke

Das ist echt blöd das die Daten die Lokale Festplatte belasten von meinem MAC Book.

Apple's iCloud ist eben nicht wie Dropbox... wird es sicher auch nie werden! Apple's Onlinedienste waren/sind generell noch nie das Gelbe vom Ei! ;)
 
Zurück
Oben Unten