iCloud Drive - "Gesperrt wegen Accountwartung"

Dextera

Dextera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
20.967
Reaktionspunkte
17.412
Servus!

Hatte auf meinen vorherigen Macs immer iCloud Drive aktiviert auf meiner "Haupt"-iCloud-ID. Da lagen auch Numbers- und Pages-Dokumenten drauf, welche ich in letzter Zeit via Browser benutzt habe, da ich ja jetzt ein paar Monate keinen Mac mehr benutzte.

Gestern hab ich einen Mini eingerichtet, als iCloud-ID wieder meine Haupt-ID eingegeben und iCloud-Drive aktiviert als die Frage kam. Die Drive-Ordner am Mac sind aber nun alle leer. Via Browser kommt - egal ob ich auf Pages, Numbers oder Keynote zugreifen will - nur ein:

numbers.PNG


Danach steigt man komplett aus und muss sich wieder neu anmelden. Jemand eine Ahnung was passiert sein koennte? Von den Dokumenten hab ich mich innerlich eh schon verabschiedet ... :hum:
Aber waer halt nicht schlecht wenn ich es wieder normal benutzen koennte.

Alle Services bei Apple scheinen zu laufen, und auf der zweiten iCloud-ID haett ich es auch schon ausprobiert im Browser - und da gehts anstandslos auf. Bis auf IE alle Browser durchprobiert.

Gruss,
Dex
 
Apple hatte gestern sehr große Probleme, denn bei Amazon ist ein rechenzentrum ausgefallen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...hat-gleich-den-naechsten-Ausfall-3639794.html

Es gab bei verschiedenen iCloud-Diensten größere Ausfälle. So waren iCloud-Web-Apps und iCloud Drive über Stunden teilweise nicht nutzbar, Updates im App Store ließen sich nicht laden und auch der iBooks Store, der Fotoabgleich, Apple Music und verschiedene weitere Services arbeiteten unzuverlässig.

aktuell sieht es aber nicht mehr ganz so schlimm aus.
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
Genau auf der Seite war ich gestern auch ... alles gruen.
Fraglich bleibt dann warum auf der zweiten ID alles wie gehabt funktioniert im Browser?
 
Sollte mal jemand das gleiche Problem haben:

Am Mac waren alle Drive-Ordner leer und meine Dateien nicht mehr da. Ich habe in Keynote, Numbers und Pages jeweils ein leeres Blatt angelegt. Seit diesem Zeitpunkt konnte ich mich online im Browser wieder in die Apps einloggen, bekam da den Startbildschirm zu sehen mit Tipps und anschließend konnte ich meine alten Dateien wieder sehen und öffnen. Plötzlich synchronisierten diese Dateien auch wieder auf meinen Mac.

Komischer Fehler ...
 
Zurück
Oben Unten