iCloud Drive * Dokumente & Schreibtisch * Zugriff mit El Capitan

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

hab mir noch ein älteres MacBook Pro 3,1 zugelegt, das noch mit OSX 10.11 (El Capitan) ganz ordentlich läuft. Dummerweise habe ich "ab Werk" zwar zugriff auf iCloud Drive, aber nicht auf die dort hinterlegten Dokumente und Ordnerstrukturen, die ich mit Sierra angelegt habe.

Gibt es da einen Trick? Oder geht das absolut nicht.

Natürlich könnte ich über iCloud.com drauf zugreifen, ist aber umständlich.

Schönen Abend...
 
Die iCloud Ordner liegen:
Benutzer/eigener Benutzername/Library/Mobile Documents/iCloud Drive

von dort am einfachen mit Alias in deinen Benutzer ordner oder wo du sie sonst haben möchtest verlinken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fintail
Geht noch einfacher... Finder > Seitenleiste > iCloud Drive

Ich vermute aber mal, dass unter einem OS vor Sierra die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" in iCloud Drive nicht angezeigt werden, wenn ein anderer Mac mit Sierra dieses Funktion aktiviert hat?
Synchronisiert werden diese natürlich nicht, das geht nur Sierra<>Sierra.
 
Die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" sollten aber über den weg, den ich beschreiben habe zu finden sein ;)
 
Die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" sollten aber über den weg, den ich beschreiben habe zu finden sein ;)

Ist ja der gleiche Ordner wie in der Seitenleiste. Wenn du den Ordner Mobile Documents doppelt klickst, öffnet sich der Ordner iCloud Drive in der Seitenleiste.

Die Frage ist aber, werden die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" unter einem NICHT-Sierra OS auch dort angezeigt? Weil ja eigentlich die Funktion "Schreibtisch & Dokumente" nur in Sierra funktioniert.
 
Das könnte der TA beantworten, wenn einen oder beide unserer Vorschläge versucht und uns das Ergebnis mitteilt :cool:
 
... bei mir bleibt unter 10.11.6 leider der Inhalt des iCloud Drives verborgen... (dh. der Bereich rechts neben der Seitenleiste bleibt weiß)
 
Zurück
Oben Unten