iCloud Drive * Dokumente & Schreibtisch * Zugriff mit El Capitan

Diskutiere das Thema iCloud Drive * Dokumente & Schreibtisch * Zugriff mit El Capitan im Forum iCloud.

  1. fintail

    fintail Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Hallo zusammen,

    hab mir noch ein älteres MacBook Pro 3,1 zugelegt, das noch mit OSX 10.11 (El Capitan) ganz ordentlich läuft. Dummerweise habe ich "ab Werk" zwar zugriff auf iCloud Drive, aber nicht auf die dort hinterlegten Dokumente und Ordnerstrukturen, die ich mit Sierra angelegt habe.

    Gibt es da einen Trick? Oder geht das absolut nicht.

    Natürlich könnte ich über iCloud.com drauf zugreifen, ist aber umständlich.

    Schönen Abend...
     
  2. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Die iCloud Ordner liegen:
    Benutzer/eigener Benutzername/Library/Mobile Documents/iCloud Drive

    von dort am einfachen mit Alias in deinen Benutzer ordner oder wo du sie sonst haben möchtest verlinken
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    6.708
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Geht noch einfacher... Finder > Seitenleiste > iCloud Drive

    Ich vermute aber mal, dass unter einem OS vor Sierra die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" in iCloud Drive nicht angezeigt werden, wenn ein anderer Mac mit Sierra dieses Funktion aktiviert hat?
    Synchronisiert werden diese natürlich nicht, das geht nur Sierra<>Sierra.
     
  4. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" sollten aber über den weg, den ich beschreiben habe zu finden sein ;)
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    6.708
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ist ja der gleiche Ordner wie in der Seitenleiste. Wenn du den Ordner Mobile Documents doppelt klickst, öffnet sich der Ordner iCloud Drive in der Seitenleiste.

    Die Frage ist aber, werden die Ordner "Schreibtisch & Dokumente" unter einem NICHT-Sierra OS auch dort angezeigt? Weil ja eigentlich die Funktion "Schreibtisch & Dokumente" nur in Sierra funktioniert.
     
  6. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Das könnte der TA beantworten, wenn einen oder beide unserer Vorschläge versucht und uns das Ergebnis mitteilt :cool:
     
  7. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... bei mir bleibt unter 10.11.6 leider der Inhalt des iCloud Drives verborgen... (dh. der Bereich rechts neben der Seitenleiste bleibt weiß)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...