iCloud Drive auf Windows Notebook - keine Synchronisation

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
ich habe ein Problem mit dem Gebrauch von iCloud Drive auf einem Windows 10 notebook. Das Gerät ist erkannt und wird bei den übrigen Geräten aufgelistet. Auf dem Notebook ist iCloud eingerichtet und ebenso iCloud Drive.
Leider bleibt der iCloud Drive Ordner leer. Ein Synchronisation mit der cloud unterbleibt.
Hat jemand einen Rat, eine Lösung?
Beste Grüße
:)
 
Notebooks gibt es Viele, welches (Hersteller/Modell) ist es denn? Die Treiber sind aktuell? Welcher "Virenschutz" wird genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Das Ding ist neu, Acer travemate x5 ; Virenschutzprogramm? Das könnte sein. Ich schau mal nach.
 
Das ist möglicherweise der Grund. Ich kann auch eine bestimmte Webseite nicht öffnen, obwohl Nutzername und Pw auf den Mac Geräten funktionieren.
Als Virenschutzprogramm ist Norton installiert Und aktiv. Ich kann es noch nicht abschalten. Habe meine Probleme mit touchpad und rechter Maustaste.
 
Hi,
auch in Windows 10 braucht man keine Virensschutz Programme mehr, würde Norton deinstallieren, der Windows eigene Virenschutz reicht vollkommen aus.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Nach dem Abschalten von Norton waren die iCloud Dateien alle da. Wie kann man Norton auf Win deinstallieren?
 
Hi,
in Systemsteuerung->Programme usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Das Problem, dass ich eine bestimmte Adresse ( www.ofb-lammersdorf.de) nicht öffnen kann, wird nicht durch Norton verursacht. Gibr es dafür eine Erklärung?
 
Hi,
hast du irgend ein Plugin in diesem Browser installiert ?, eventuell macht dieses Probleme.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Nein, ich habe nichts installiert
 
Hi,
kannst du mal einen Screenshot dieser Fehlermeldung posten, nur dann kann dir geholfen werden.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Das wird wohl etwas dauern. Es ist das erste Mal, dass ich einen Win Rechner habe. Ich habe also keine Ahnung von dies und das undscreenshots.:sick:
 
Suchefeld unten links bzw. Cortana, eingeben: Bildschirmfoto, Ergebnis nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
NORTON muss im abgesicherten Modus und mit dem vom Hersteller bereitgestellten Deinstallations-Tool vom Gerät gebracht werden. Sonst verbleiben immer noch störende Reste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Zurück
Oben Unten