iCloud Drive: alles doppelt Dank library/mobile documents?

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Soweit ich das nun mitbekommen habe, gibt es den Ordner "library/mobile documents", wo die Dateien, welche vom Mac auf iCloud Drive hochgeladen werden sollen, sich befinden.

Wenn dann alles hochgeladen ist, bleibt der Ordner aber bestehen - lt. Apple ( https://discussions.apple.com/thread/6678003?start=0&tstart=0= ) sollen die aber noch dem hochladen nicht gelöscht werden, da dies der lokale sync-Odner für iCloud drive ist.

Da ich meine Fotos (ca. 50GB) nicht unverschlüsselt in iCloud Drive speichern möchte, habe ich nun ein sparsebundle erstellt (das hat dann viele keine 8MB-Dateien und ist PW-geschützt), welches ich per CCC täglich auf iCloud Drive sichere/aktualisiere.

Das bedeutet aber dann, dass ich das sparsebundle dann doppelt am Mac habe (weil ich es am Mac in dem og. Ordner nicht löschen darf), wenn ich die Dateien auf iCloud drive sichern möchte?

2. Frage dazu:
Sofern es keine generelle Lücke in den Servern von Apple gibt, kann dann ein "Hacker" nur dann darauf zugreifen, wenn er/sie mein iCloud-Passwort weiß (welches natürlich möglichst komplex sein sollte)?
 
Zurück
Oben Unten