iCloud download über Hotspot

P

Patrick Pilz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich mit dem iPad (Pro 10,5) über den Hotspot vom iPhone (SE 1) ins Internet gehe, kann ich keine Datein aus der iCloud laden. Wenn man eine Datei anklickt steht immer nur warten, aber nichts passiert. Surfen, Youtube, Prime Video usw. funktiert.

Wenn ich den Mac mit dem Hotspot verbinde, kann ich das Internet ganz normal nutzen. Auch Dateien aus der iCloud laden. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
Danke erstmal. Gerade probiert. Option ist aus und funktioniert trotzdem nicht. Daran liegts also nicht. Seltsam ist halt, dass der selbe Hotspot mit dem Mac ohne Probleme funktioniert.
 
Neu ist das Theme jedenfalls nicht. Ich weiß wir hatten das schon mal irgendwo hier im Forum. Leider finde ich aktuell weder das entsprechende Thema noch weiß ich wie das damals ausgegangen ist.
 
Ich habe seit längerem auch dieses Problem. Download von Dateien über Hotspot(Hotspot egal ob über WLAN oder USB)
Bei Auswahl einer Datei > 1MByte fängt im iPad der Ring an zu laufen, ohne aufzuhören. Vor einer Woche hatte ich das gleiche Problem auch auf dem MacbookAir. Nach längerem Suchen fand ich den Finderprozess mit einer Prozesszeit > 2Stunden. Tatsächlich war ein Fenster offen, in dem ein Upload und ein Download stattfand. Nach dem Abschiessen des Finder Prozesses und dem Neustart des iPads und Macs hat der Download bei beiden Gerät plötzlich funktioniert.
Nun ein paar Tage später das gleiche Problem. Weder auf dem iPad noch Mac ist ein Download möglich. Das Einloggen in der iCloud mit Browser funktioniert und die gleichnamige Datei kann geöffnet und sogar downgeloaded werden.
Also im Prinzip muss man also über iCloud einen Download machen, um die Datei zu bearbeiten.
Irgendein Prozess muss den Download und den Uploadvorgang blockieren. Bisher noch nicht gefunden welcher. In der Aktivitätsanzeige sieht man auch dass keine Daten transferiert werden.
 
Zurück
Oben Unten