iCloud: Downgrade auf 5GB funktioniert nicht.

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
gibt ja leider kein extra iCloud Forum, deswegen vlt. am besten hier.

Ich habe durch MobileMe derzeit 25GB iCloud Speicher. Aktuell belege ich (eigentlich nur durch Backups) knapp unter 5GB und hoffe das halten zu können. Zwar war MobileMe deutlich teurer als z.B. die zubuchbaren 10GB Zusatzspeicher, ich möchte aber erstmal sehen ob ich nicht doch unter den 5GB bleiben kann.

Sowohl beim iPhone als auch am Mac komme ich zwar an die Downgrade-Optionen und kann auch die 5GB auswählen (was ja nicht ginge wenn der benutzte Speicher >5GB wäre) aber irgendwie scheint iCloud, zumindest bei mir verbuggt zu sein: Es zeigt mir erst eine Downgrade-Möglichkeit ab dem Jahr 2050 an. Soweit in die Zukunft wollte ich eigentlich nicht planen :D
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da man Apple jetzt ja nicht mehr erreicht und das Abo, welches auch immer, wahrscheinlich ab morgen beginnt, wollte ich bei euch nach Tipps fragen.

(auch am iPhone und iPad steht 2050)



oder meint ihr ich behalte bis 2050 die kostenlosen 20GB durch MobileMe? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-30 um 13.00.10.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-30 um 13.00.10.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 2.843
  • Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.59.02.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.59.02.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2.880
  • Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.58.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.58.46.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 2.890
Hui,

jetzt, wo du das so explizit erwähnst, habe ich doch bei mir auch nochmal genauer geschaut. Auch bei mir 30.09.50. Bin ja mal gespannt, was da dann ab morgen steht. Zahlungsinformationen sind bei mir auf jeden Fall im Account keine hinterlegt… :)
 
Bin grad auch ein wenig irritiert, aber es hieß doch, dass man automatisch auf die kostenlosen 5 GB heruntergestuft wird und deshalb kann man es wohl, so hoffe ich :), nicht auswählen.

Nachtrag:

Wenn Du auf "Verwalten ..." und dann "Account anzeigen..." gehst, steht dort die Bestätigung, dass Dein Speicherplan am 30.09.50, gemeint muss wohl 2012 sein :), automatisch auf den kostenlosen Speicherplan heruntergestuft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf "Verwalten ..." und dann "Account anzeigen..." gehst, steht dort die Bestätigung, dass Dein Speicherplan am 30.09.50, gemeint muss wohl 2012 sein :), automatisch auf den kostenlosen Speicherplan heruntergestuft wird.

Ja, das habe ich auch schon gesehen aber war eben verwundert, wegen 2050 und sind solch Abstufungen nicht immer gleich um 00:00 Uhr?
 
Hallo

Habe das gleiche Problem.
Eigentlich sollte ab den 1.10.12 alles auf 5GB gesetzt werden.
Habe immer noch 25GB. Will ich gar nicht. Habe auch schon die Zahlungsmittel entzogen. Trotzdem noch keine Änderung.
Was kann man tun ausser bei Apple anrufen? Schreiben und Warten?

MfG verchi
 
... Was kann man tun ausser bei Apple anrufen? Schreiben und Warten?
Genau diese Dinge kann man tun, such Dir eins aus ... ;)
Ist ein Bug, der sicher auch irgendwann mal gefixt wird. Lohnt nicht wirklich sich darüber aufzuregen.
 
Genau diese Dinge kann man tun, such Dir eins aus ... ;)
Ist ein Bug, der sicher auch irgendwann mal gefixt wird. Lohnt nicht wirklich sich darüber aufzuregen.

Es kann auch gut sein, dass Apple das iCloud-Limit generell erhöhen will - das momentane System - 5GB pro Account - benachteiligt nämlich Leute, die viel Geld bei Apple gelassen haben, und viele Geräte gekauft haben. Jemand mit dem billigsten iPod touch bekommt genausoviel Speicher wie jemand, der 2 iPhones, ein iPad und noch einen Mac gekauft hat.

Apple will, dass man seine Geräte in die iCloud sichert, wer mehr Geräte hat, gerät allerdings schnell an die Grenze.
 
Es kann auch gut sein, dass Apple das iCloud-Limit generell erhöhen will ...
Dann ist es trotzdem ein Bug, weil mit der derzeitigen Darstellung für die 25 GB gezahlt werden muss und ein Wechsel in den kostenlosen Bereich erst ab 2050 möglich ist.
 
Dann ist es trotzdem ein Bug, weil mit der derzeitigen Darstellung für die 25 GB gezahlt werden muss und ein Wechsel in den kostenlosen Bereich erst ab 2050 möglich ist.

Nö. Apple hat mir die Kohle für das Abo sofort nach Abbuchung wieder gutgeschrieben (ohne mein Zutun, ich will ja die 25GB).
 
Nö. Apple hat mir die Kohle für das Abo sofort nach Abbuchung wieder gutgeschrieben (ohne mein Zutun ich will ja die 25GB).
Davon geh ich ja auch aus, dass Apple dies tut, eben weil die Darstellung, so wie sie im Moment ist, ein Bug ist.
 
Davon geh ich ja auch aus, dass Apple dies tut, eben weil die Darstellung, so wie sie im Moment ist, ein Bug ist.

Mein Fehler - Apple hat bisher noch nichts für die iCloud abgebucht, war eine andere Apple-Buchung über den gleichen Betrag.
 
Bei mir auch, bin gespannt was da passiert. Hatte bislang immer solche Abos über eBay und bin mir auch gar nicht sicher, ob die überhaupt meine CC belasten können :)
 
Bei mir auch, bin gespannt was da passiert. Hatte bislang immer solche Abos über eBay und bin mir auch gar nicht sicher, ob die überhaupt meine CC belasten können :)

Ich habe meine Kreditkarte extra für die Verlängerung hinterlegt, weil ich ja das Abo will - ich zahle schon seit .Mac-Zeiten ;) Aber Apple will mein Geld bisher nicht.
 
Hallo

Also ich habe einen neuen Account angelegt mit @icloud.com. Da bekommt man nur die 5 GB. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke mal bei Apple ist ziemlich was schief gelaufen. Denn alle Accounts wurden ja ab den 1.10.12 auf 5GB zurückgesetzt.
Der Zahlungsraum ist ein Jahr und nicht gleich Jahre. ;)
Mit den Wechsel erst 2050 wäre Betrug! Denn ich verpflichte den Nutzer gleich auf Jahre obwohl er es nicht will. Ausserdem bin ich da schon nicht mehr. :rotfl:

MfG verchi
 
Regt euch auf oder freut euch an den 25GB Speicherplatz.
Ich habe beschlossen mich zu freuen, dass mir Apple, nachdem ich 7 Jahre lang .Mac und MobileMe bezahlt habe, die 20GB zusätzlich bis 2050 schenken möchte. :)
 
Hallo

Also ich habe einen neuen Account angelegt mit @icloud.com. Da bekommt man nur die 5 GB. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke mal bei Apple ist ziemlich was schief gelaufen. Denn alle Accounts wurden ja ab den 1.10.12 auf 5GB zurückgesetzt.
Es geht doch darum, dass die alten .Mac, später MobileMe und jetzt iCloud-Accounts eben nicht zurückgesetzt wurden, sondern bis 2050 der Speicherplan verlängert wurde.
 
Hallo

Alles gut und schön, so lange ich nicht Bezahlen muss. :) Aber wie heisst es so schön "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".
So lange mir keiner einen eindeutigen Beweis von Apple liefern kann, sehe ich dieses Sache als nicht gut heissend an.
Habe von Apple keine Nachricht bekommen dass ich bis 2050 kostenlos 20 GB dazubekomme.
Genau dass ist der "Springende Punkt" bei der Sache hier, keiner weiss was genaues. :(

@trepidus: Gib mir ein beweis dass es so ist wie Du es sagst. Dann werde ich auch nichts mehr dazu sagen. OK? :) Abgemacht? ;)

MfG verchi
 
Hallo

Das ist es ja mit den Bestellen, man hatte die Möglichkeit ab den 1.10.12 auf 5GB runterzugehen. Was ja auch angekreuzt war.
Dann musste ich mit entsetzten feststellen wie andere hier, dass man erst 2050 wieder wechseln kann. Hab nur noch zwei Möglichkeiten, einmal auf 10GB oder auf 50GB. Ein Aufheben der 20GB ist ja nicht möglich. Oder mache ich da was falsch?
Vielleicht ist es wirklich nur ein Bug und wir machen uns unnötig selbst verrückt. :) Dieses werden wir ja sehen wenn ich erste mal zahlen muss oder ein anderer.
Wir hier sind aber nicht die einzigen die hier um das Thema berichten, es ist in den USA Japan etc. nicht anders.

MfG verchi
 
Zurück
Oben Unten