Icloud Desktop & Dokumente Ordner Sync lässt sich nicht einschalten

K

KnutBPunkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in der Hoffnung auf jemanden zu treffen, der ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung parat hält, versuche ich mal mein Problem zu schildern.
Ich nutze schon lange die Icloud Sync Funktion des Desktops und meines Dokumente Ordners. Das klappte bis vor ein paar Tagen auch immer 100%.
Seit vorgestern war aber mein Dokumente Ordner Alias auf dem Desktop nicht mehr als Ordnersymbol vorhanden und könnte nicht aufgelöst werden.
Ein Blick in die Icloud Einstellungen in Mojave bestätigte dann, dass der Schreibtisch und Dokumente Ordner Sync nicht eingeschaltet ist. Das Kuriose: Er lässt sich auch nicht (mehr) einschalten. Ich kann zwar den Haken setzen und das Fenster schließen. Öffne ich es aber wieder, ist der Haken weg... kurios.
Alles andere synct über die Icloud (Kalender, Notizen Musik etc) tadellos und auch der Desktop Sync über IOS spielt mit. Ich bin vor einigen Wochen in die Familienfreigabe eingetreten und nutze hier den Familienspeicher (statt vorher meinen eigenen 200GB Icloud Speicher. Wo jetzt allerdings aktuell gespeichert wird, entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis). Kann hier evtl. ein Zusammenhang bestehen?
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, woran das liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Knut
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-29 um 15.45.31.png
    Bildschirmfoto 2018-10-29 um 15.45.31.png
    37,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten