iCloud deaktivieren!

Wenn du einen Chip käufst, der neben dem normalen Betrieb noch andere, schädliche Funktionen hat, ist das nicht so gut!
Stuxnet uva. ....
Internet international, jedoch die kürzesten Wege, nicht auf Umwegen, damit alles gespeichert werden kann, deswegen EU-Internet!
Das geht jetzt alles an meinem ürsprünglichen Thema vorbei, betrifft aber Kernpunkte von unseren Computern.
Hoffentlich kriegen die Amerikaner die Kurve und machen Computer und das Internet wieder zu dem, für das was sie mal gedacht waren!
 
Sicher?

Quelle Wiki

Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen Arpanet hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums
 
@Thomas-147

Ich habe schon in den 80ern UUCP gemacht und bin mit der Entwicklung vertraut!
Die ganzen Entwickler von Unix, Amiga, Atari, Linux hatten ein demokratisches System im Gedankenkanal!
 
Das will ich dir gerne glauben, Problem ist nur, Entwickler werden über kurz oder lang Werkzeuge "übergeordneter" Interessen und dass die USA da führend sind, will/kann ich nicht abstreiten.

Eine Lösung wird es aber leider nicht geben.

Ein "privates" Internet wird es nie geben.
 
@Schatzfiner
>Ähm… Grundidee des globalen Internets nicht verstanden?

Wenn du in München nach Frankfurt eine Email schreibst, muss die natürlich über England in die USA gehen.
Natürlich auch wieder zurück!
 
@thomas-147
> Ein "privates" Internet wird es nie geben.

Das will ich auch nicht!
Das iPhone, iPad, iCloud und iTunes sind so ausgelegt, dass man alle Daten abgreifen kann.
Da muss man sich schon fragen, wer da alles für die Entwicklung mit bezahlt hat!

Wenn Daten von Frankfurt erst in die USA gehen, dann wieder zurück nach Deutschland kommen, um von dort aus in Deutschland verteilt zu werden, ist das nicht normal!
 
Krabben von der deutschen Nordseeküste werden in Nordafrika gepult, um danach bei Lidl, Aldi und Co. verkauft zu werden, und ja ich finde das wahnsinnig, wundere mich aber nicht über den internationalen Datenverkehr.

Wenn du aus meinen Beiträgen eine gewisse Ohnmacht herausliest, liegst du nicht unbedingt falsch.:)

Ich weiß, dass meine Nachrichten über´s Netz übermittelt, nicht nur dem Empfänger zugänglich sind, also muss ich abwägen, was ich schreibe oder auch nicht.

Meine Bedenken beim alltäglichen Nachrichtenaustausch halten sich da in engen Grenzen.
 
@thomas-147
>Krabben von der deutschen Nordseeküste werden in Nordafrika gepult, um danach bei Lidl, Aldi und Co. verkauft zu werden, und ja ich finde das wahnsinnig, wundere mich aber nicht über den internationalen Datenverkehr.

>Wenn du aus meinen Beiträgen eine gewisse Ohnmacht herausliest, liegst du nicht unbedingt falsch.

Das mit den Krabben liegt doch wohl daran, dass bei den Transportkosten die Umweltzerstörung subventioniert wird, oder?

Ohnmacht verspüre ich nicht!
Ich erwarte von den Politikern, dass sie erkennen, dass sie für uns zuständig sind, nicht für die Chinesen oder die USA.
Wir finanzieren schließlich diese Schmarotzer (wollte ich eigentlich nicht sagen, doch die Ereignisse in Berlin zwingen mich dazu)!
 
Wenn Daten von Frankfurt erst in die USA gehen, dann wieder zurück nach Deutschland kommen, um von dort aus in Deutschland verteilt zu werden, ist das nicht normal!

Doch das ist Normal. Das ist sogar der (technische) Grundgedanke des Internet.
Die Daten suchen sich einen Weg! Selbst wenn zwischendurch Wegpunkte ausfallen oder Straßen verbaut sind kommen sie an.

Oder drastischer formuliert: Selbst wenn einzelne Knotenpunkte z.b. durch Atomschläge ausradiert werden sollten militärische Befehle weiter durchkommen.

Welchen weg die Daten wählen und das dieser besonders direkt sein sollte war bei der Entwicklung des Internet kein Thema.
 
Na ja, der Grundgedanke ist die Vernetzung.

Dass die überwiegend in den USA stattfindet, ist halt durch die Entwicklung bedingt, würde sie aber in Europa stattfinden, wären da easemans Bedenken allenfalls verlagert, sicher aber nicht ausgeräumt.
 
Zurück
Oben Unten