@icloud.de E-Mail Adresse aus Apple ID löschen

D

Dosato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, ein Abteil mit dem Thema "Apple ID" habe ich leider nicht gefunden.

Wie es im Titel schon steht möchte ich gerne eine iCloud E-Mail Adresse aus meiner Apple ID löschen.
Nur leider funktioniert das nicht. Meine andere E-Mail Adresse die ich angegeben habe kann ich löschen, nur die nicht.
Die "@iCloud" E-Mail Adresse ist auch nicht meine "Haupt E-Mail Adresse" die ich dort angegeben habe.

Ich habe euch einen Screenshot davon mitgebracht. Dort könnt ihr sehen dass bei der E-Mail Adresse die ich löschen möchte kein "x", sondern ein "?" ist.
Wenn ich drauf klicke steht dort "Das ist ein Alias der E-Mail-Adresse deiner Apple‑ID.".

Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Einen schönen Sonntag allen.



Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 610
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben... es ist ein Alias deiner Hauptemail.
 
Aber wie kann ich das löschen?
 
Alias ändern oder löschen.

Wobei ich vermute, dass deine Hauptemail, bzw. AppleID, auf .me endet, dann kannst du sie nicht ändern.
 
Eine Zeitlang habe ich mir mit meiner Lebensgefährtin eine Apple ID geteilt. Sie hat sich dann über meinen Account eine @iCloud E-Mail Adresse erstellt. Jetzt hat sie sich aber selbst eine Apple ID erstellt, aber ich habe noch ihre E-Mail Adresse in meiner Apple ID. Ich selbst habe die Apple ID mit einer @web.de E-Mail Adresse erstellt und jetzt auf eine @gmail.com geändert. Nun würde ich die E-Mail Adresse von ihr aber gerne löschen oder ändern. Aber wie geht das?
 
@mac.com, @me.com, @icloud.com Adressen können nicht aus Apple IDs entfernt werden.
Apple erlaubt das nicht und der Telefonsupport macht keine Ausnahmen. Ein Problem mit dem ich auch kämpfe.
 
Also nützt es auch nichts wenn ich den Support anrufe?
Das ist ja komisch. Gibt es dann eine Aussage von Apple was man alternativ machen soll?
 
Du kannst es gerne versuchen und wenn es klappt sag mir bitte, wie du das gemacht hast.
In meinem Fall ist die Primäradresse meiner Apple ID eine @mac.com Adresse die schon lange nicht mehr funktioniert und der ganze Account geht nur noch aufgrund meiner hinterlegten Sekundäradresse. Apples vorgeschlagene Lösung? Neue Apple ID machen, da @mac/me/icloud Adressen nicht geändert oder gelöscht werden können...
 
Hallo!

gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?

ich habe auch das Thema dass ich 2 @iCloud adressen habe. die mit dem Fragezeichen ist nun meine Versendeadresse bei Spark. ich möchte allerdings diese nicht sondern die andere...

gibt es da eine Lösung?
 
Nein. Da hat sich nichts geändert. Eine @iCloud Adresse kann man nicht mehr ändern.
 
Und dann die Querfrage zu Spark: wie kann ich dort die andere @iCloud Adresse nutzen? Das macht er nicht wegen dem speziellen 3nd Passwort 🤔

Edit: hat sich geklärt. in Spark kann man auch ein Alias machen - Alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten