iCloud daten wieder zurück auf Mac

lioneljoseph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

sorry aber ich habe nichts zu meiner Frage gefunden (wahrscheinlich meine unfähigkeit) und frage hier:

ich habe meine Kontakte und Kalender in der iCloud um alle mein iOS geräte synkron zu halten. Nun will ich aber auch ein Blackbarry syncen und brauche die Daten (kontakte und Kalender) wieder auf dem Mac (yosemite 10.10.1).

1. wie mache ich das ohne meine Daten zu verlieren und aber auch weiterhin iCloud für die iOS Geräte nutzen zu können?

Am liebsten hätte ich eine parallele Nutzung oder alternativ eine partielle abschaltung von iCloud.

2. Gibt es die Möglichkeit die Daten sowohl in der iCloud zu haben als auch auf dem MAC?

3. Wenn Frage 2 mit ja beantwortet: kann man die Daten synkron halten und wie?

Danke für Eure Hilfe

Lionel
 
Hallo Lionel,

herzlich willkommen im Forum.

Du findest all deine iCloud Kontakte auch in deinem Adressbuch auf dem Mac.

Sobald du z.B. mit deinem iPhone einen neuen Kontakt erstellst, findest du ihn kurz danach auch auf deinem Mac (Adressbuch).

Gruß, Andy
 
Hallo Andy,

vielen Dank für den Willkommensgruß und deinen Tip. Jedoch ist das nicht mein Problem! Mein problem ist, sollange iCloud aktiviert ist, kann ich nicht iOS Geräte syncen, da die Daten (kontakte u Kalender) von iCloud verwaltet werden und nicht mehr unter Kontakte u Kalender sichtbar sind sobald ich iCloud abschalte.
 
Du kannst den BB doch über Card Dav, Cal Dav mit der iCloud verbinden. Dann hast Du auf dem BB die gleichen Kontakte und Kalender wie auf deinem iOS Devices, sofern der BB OS10.2 oder 10.3 nutzt.
Ich habe dir eine Link mit der Anleitung per PN zukommen lassen.
 
Hi Kiri,

Danke für den hervorragenden Tipp! Funktioniert zumindest der Cal. Wie kann ich das Ganze manuell syncen?
 
Bei mir funktioniert die synchronasation zw den Kontakten und Kalender einwandfrei.
Iphone 5 iOS 8 und BB Z 10 OS 10.2
 
Zurück
Oben Unten