iCloud Backup

Diskutiere das Thema iCloud Backup im Forum iCloud.

  1. hallowelt2010

    hallowelt2010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    Hallo zusammen

    Wir haben im Haushalt 2 Iphones und 3 Ipads.
    Nun habe ich den Familienaccount iCloud gelöst mit 200GB.
    Die Fotos werden alle schön in die iCloud geladen und soweit funktioniert das auch so wie ich das gerne möchte.

    Wie mache ich aber nun ein Backup meiner iCloud Daten? Ich lade alles da rauf vom mehreren Geräten und zum Teil werden die Daten dann lokal gelöscht (auf iCloud sollen diese aber bleiben).

    Würde mich interessieren wie ihr das macht. Komme ich nicht darum herum ein Notebook/PC zu haben welche alles lokal hat und dann so auf eine externe Disk?

    Danke
     
  2. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    1.232
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Ein zusätzliches Backup von iPhones und iPads mit iTunes z.B.
     
  3. hallowelt2010

    hallowelt2010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    hmmm... jedes Gerät anschliessen und ein Backup machen?
    Gibt es in dem Fall keine Möglichkeit die Daten welche in der iCloud liegen direkt zu sichern?
     
  4. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    1.232
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sich da besser auskennt.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es geht auch per WLAN.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iCloud ist ein Synchronisationsdienst, löscht man eine Datei auf einem Gerät, wird es auch in der iCloud und auf den anderen Geräten gelöscht.

    Um Daten auszulagern, ist iCloud absolut nicht geeignet.
     
  7. hallowelt2010

    hallowelt2010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    Danke.
    Dann geht es auch nicht, auf dem Iphone Fotos zu löschen und diese in der iCloud noch zu behalten?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.705
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Richtig
     
  10. hallowelt2010

    hallowelt2010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2014
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...