iCloud Backup

H

hallowelt2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wir haben im Haushalt 2 Iphones und 3 Ipads.
Nun habe ich den Familienaccount iCloud gelöst mit 200GB.
Die Fotos werden alle schön in die iCloud geladen und soweit funktioniert das auch so wie ich das gerne möchte.

Wie mache ich aber nun ein Backup meiner iCloud Daten? Ich lade alles da rauf vom mehreren Geräten und zum Teil werden die Daten dann lokal gelöscht (auf iCloud sollen diese aber bleiben).

Würde mich interessieren wie ihr das macht. Komme ich nicht darum herum ein Notebook/PC zu haben welche alles lokal hat und dann so auf eine externe Disk?

Danke
 
Ein zusätzliches Backup von iPhones und iPads mit iTunes z.B.
hmmm... jedes Gerät anschliessen und ein Backup machen?
Gibt es in dem Fall keine Möglichkeit die Daten welche in der iCloud liegen direkt zu sichern?
 
Gibt es in dem Fall keine Möglichkeit die Daten welche in der iCloud liegen direkt zu sichern?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sich da besser auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iCloud ist ein Synchronisationsdienst, löscht man eine Datei auf einem Gerät, wird es auch in der iCloud und auf den anderen Geräten gelöscht.

Um Daten auszulagern, ist iCloud absolut nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallowelt2010, walfreiheit, pbro und eine weitere Person
iCloud ist ein Synchronisationsdienst, löscht man eine Datei auf einem Gerät, wird es auch in der iCloud und auf den anderen Geräten gelöscht.

Um Daten auszulagern, ist iCloud absolut nicht geeignet.

Danke.
Dann geht es auch nicht, auf dem Iphone Fotos zu löschen und diese in der iCloud noch zu behalten?
 
Zurück
Oben Unten