iCloud Backup via Webdav

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich versuche gerade mit
dieser Anleitung eine Webdav Verbindung von meiner Synology zu meiner iCloud zu erstellen. Leider ohne Erfolg, Egal ob mit der Apple ID als user, mit der @iCloud Mail Adresse als user.
Auch wenn ich ein Anwendung spezifisches Passort erstellt habe, klappt es nicht.

Leider verstehe ich dies nicht ganz " https://<your-icloud-host-domain>/remote.php/webdav/" your-icloud-host-domain ist standardmäßig icloud.com ?

Hat dies bereits jemand gemacht ?
Ziel ist es eigentlich ein Backup der iCloud zu erstellen.

Besten Dank für eure Hilfe
 
Hi Tobich,
vergiss dieses Müllseite!!, dort werden deine Daten abgefischt!!.
Franz
 
Ich frag mich so oder so, was soll ein Backup der iCloud auf die Synology bringen? Die Daten liegen ja auch auf dem Mac und werden mit dem normalen Backup gesichert.
 
Ich frag mich so oder so, was soll ein Backup der iCloud auf die Synology bringen? Die Daten liegen ja auch auf dem Mac und werden mit dem normalen Backup gesichert.
Nicht alles einiges habe ich nicht auf dem Mac jedenfalls gehe ich davon aus ansonsten wäre meine 512 GB SSD bereits voll

Hi Tobich,
vergiss dieses Müllseite!!, dort werden deine Daten abgefischt!!.
Franz
Danke für den Hinweis, aber was wollen die abgreifen wen ich nichts eingebe... :cool:
 
Nicht alles einiges habe ich nicht auf dem Mac jedenfalls gehe ich davon aus ansonsten wäre meine 512 GB SSD bereits voll
Dann ist aber die iCloud der falsche Platz für deine Daten. Dafür gibts bessere Clouds und die Daten ausschliesslich in einer Cloud zu sichern ist fast schon fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich, maba_de und dg2rbf
Dann ist aber die iCloud der falsche Platz für deine Daten. Dafür gibts bessere Clouds und die Daten ausschliesslich in einer Cloud zu sichern ist fast schon fahrlässig.
wie du schon schreibst, andere Cloud Systeme unterstützen Backup Möglichkeiten auf Synology.
@Tobich meine Empfehlung wären hier die Klassiker OneDrive, Dropbox oder Google Drive - da gibt es dann Cloud Sync, das die Daten synchronisieren kann und auch Hyper Backup, das ein richtiges Backup anlegt inkl. der Möglichkeit, dass auf einem Rechner zu durchsuchen und Daten wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich, SwissBigTwin und dg2rbf
Zurück
Oben Unten