iCloud-Backup mit iPhone

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
144
Ich wollte gerne mal mein iPhone via iCloud sichern. Nachdem ich das Ganze nun aktiviert habe, ist von 7 Stunden die Rede. Dauert da immer so lange? Und kann man während der Zeit weiterarbeiten?
 
Kannst normal weiter arbeiten. Das dauert so lange weil deine Internetleitung wohl nicht die schnellste ist und/oder viel auf dem iPhone gespeichert ist.
 
Kannst normal weiter arbeiten. Das dauert so lange weil deine Internetleitung wohl nicht die schnellste ist und/oder viel auf dem iPhone gespeichert ist.

Und für den Fall, dass ich es schlicht unterbrechen muss? Mir schwebt vor, dass nachts laufen zu lassen, aber bei 12 Stunden könnte das knapp werden.

Wird jedes Mal komplett gesichert, oder bauen die weiteren inkrementell oder differentiell auf dem 1.Backup auf?
 
Na das ist doch super! Dann kann man das ja 1x überstehen :)
Was mich auch wundert - ich habe nur den Grundspeicher in der Cloud, das Handy hat zwar auch auch "nur" 16GB, aber auch nur 3,5GB frei. Wieso motzt das Handy nicht? Werde mir aber wohl die 50GB holen. 1€ im Monat ist ein Witz dafür.
 
Hat hervorragend geklappt, habs über Nacht laufen lassen :)
Was mich nun doch ein bisschen wundert: Wieso hat das Backup "nur" ca. 700MB ? Liegt das an der Komprimierung oder daran, dass es nur Apps und Daten, nicht aber das eigentliche iOS sind? Hat jemand Erfahrung mit der Wiederherstellung daraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Backup sind nur die Daten der Apps. Darin sind weder Kontakte, Kalender, iCloud Drive, Musik, Bilder. Das liegt ja eh schon alles in der Cloud und wird dann von dort zurück geholt. Die Apps kommen aus dem Store.
 
Wie oft wird denn gesichert? Hatte das iPhone gestern am Ladegerät, der Bildschirm war gesperrt und WLan vorhanden (also so wie Apple es angibt). Ein Backup ist nicht gemacht worden - oder muss erst eine gewisse Zeit vergehen?
 
Wie oft wird denn gesichert? Hatte das iPhone gestern am Ladegerät, der Bildschirm war gesperrt und WLan vorhanden (also so wie Apple es angibt). Ein Backup ist nicht gemacht worden - oder muss erst eine gewisse Zeit vergehen?
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, wärme ich die Frage von iKiel nochmal auf.

Ich habe seit vorgestern auch die iCloud Backups auf meinem 6s plus aktiviert, vorher sicherte ich immer über iTunes. Aber irgendwie klappt das automatische erstellen der Backups nicht. Das Handy ist zuhause immer im WLAN und wird nachts an den Strom angeschlossen, trotzdem wird kein Backup erstellt. Ich muss immer in Einstellungen ->iCloud ->Backup: und dann von Hand ein Backup anschieben, was auch ohne Probleme klappt.

Muss ich irgendwo noch einen Haken setzen, um das automatische Ausführen der Backups zu erreichen?
 
Hallo, verbinde es nochmals mit iTunes und aktivier bei automatischen Backup -> iCloud..
Gruß
 
Hallo wibsi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist bereits so eingestellt gewesen. Ich habe jetzt den Punkt mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Mal schauen was das iPhone heute Nacht macht. Wenn ich es richtig verstehe, sollte doch das Aufladen in der Nacht perfekt für ein Backup in der Cloud sein?
 
Zurück
Oben Unten