iPhill
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.02.2011
- Beiträge
- 9.957
- Reaktionspunkte
- 4.006
Hallo allerseits!
Derzeit steht mal wieder ein Gerätewächsel im iOS-Zweig an und da hab ich mir die Frage nach der Integrität der Backups in Cloud gestellt.
Ich kenne es noch von 'früher' (vor wenigen Jahren), dass es bei iTunes immer mal wieder vorkam, dass ein iPhone/iPod Backup nicht erfolgreich wiederhergestellt werden konnte, weil es angeblich beschädigt war. Da konnte der Frust schnell gross sein.
Jetzt nutze ich aber für alle iOS-Geräte schon seit einigen Jahren die iCloud-Backup Methode (parallel zu Backups am Mac/PC, in unregelmässigen Abständen).
Bisher konnte hier jedes Backup erfolgreich wiederhergestellt werden, wenn dies einmal nötig war; aber dennoch frag ich mich: Kann man sich auf die iCloud verlassen?
Hattet ihr schon mal den Fall, dass ein iCloud Backup korrupt war und nicht erfolgreich wiederhergestellt werden konnte?
Kam's dann zum totalen Datenverlust oder hat iCloud eine gewisse Versionierung?
(Bei Apple selber finde ich eigentlich nichts zum Thema, weder zu 'Versionierung' noch 'Integrity check' noch sonst was, daher das Nachhaken hier im Forum.)
Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen von eurer Seite freuen!
- euer iPhill
Derzeit steht mal wieder ein Gerätewächsel im iOS-Zweig an und da hab ich mir die Frage nach der Integrität der Backups in Cloud gestellt.
Ich kenne es noch von 'früher' (vor wenigen Jahren), dass es bei iTunes immer mal wieder vorkam, dass ein iPhone/iPod Backup nicht erfolgreich wiederhergestellt werden konnte, weil es angeblich beschädigt war. Da konnte der Frust schnell gross sein.
Jetzt nutze ich aber für alle iOS-Geräte schon seit einigen Jahren die iCloud-Backup Methode (parallel zu Backups am Mac/PC, in unregelmässigen Abständen).
Bisher konnte hier jedes Backup erfolgreich wiederhergestellt werden, wenn dies einmal nötig war; aber dennoch frag ich mich: Kann man sich auf die iCloud verlassen?
Hattet ihr schon mal den Fall, dass ein iCloud Backup korrupt war und nicht erfolgreich wiederhergestellt werden konnte?
Kam's dann zum totalen Datenverlust oder hat iCloud eine gewisse Versionierung?
(Bei Apple selber finde ich eigentlich nichts zum Thema, weder zu 'Versionierung' noch 'Integrity check' noch sonst was, daher das Nachhaken hier im Forum.)
Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen von eurer Seite freuen!
- euer iPhill