iCloud auf Win7 geht nur bis Rechner Neustart. (Active Directory)

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich würde gern auf meinem Firmenrechner (Win7 Pro mit Active Directory) das iCloud zum laufen bekommen. Die Apple Software kann ich installieren und auch meine iCloud Daten synchronisieren. Wenn ich den Rechner neu starte ist alles weg! Alle Kontakte Termine usw. sind in der Apple Wolke, auf dem Rechner ist nix mehr. Wenn ich dann alles wieder verbinde und synchronisiere ist das Zeug aus der Wolke wieder da, bis zum Rechner-Neustart.

Ich vermute mal, das hat irgendwas mit diesem Active Directoy zu tun. Was tun?!

Gruß
Robert
 
Legt iCloud (iDrive) überhaupt einen physikalischen Ordner unter WIN an?

Bei mir nämlich nicht (WIN 7 Ultimate x64).
Habe da auch keine Einstellungen dazu gefunden.
 
Alter Schwede - man lernt nicht aus.
iDrive für WIN ist im Benutzerordner versteckt.
Funktioniert hier aber. Dateien im iDrive-Ordner bleiben auch nach einem Neustart da.
 
Das brauch ich eigentlich gar nicht. Mir kommt es auf Termine, Kontakte, Mail an.

Mail geht, ist aber nervig. Wenn Outlook läuft, muss man die Mail immer in Outlook löschen. Löscht man sie im iOS Gerät, ist sie ruckzuck wieder da. Blöd, wenn man Sa. Mittag vergessen hat den Rechner aus zu schalten, bekommt man das ganze WE sein Spam nicht los.
 
Is meine Firma - bin einverstanden! :cool:

Und nun? EDV Firma ran holen, oder kann man da selber was machen?

Als ich mal mit Dos/Win3.11 angefangen habe, waren Installationen von Dienstprogrammen noch keine Großprojekte!!!:mad:
 
In einem AD hängt vieles von den Rechten und Gruppenrichtlinien ab. "Normalerweise" solltest Du gar keine Software installieren können/dürfen - aus IT-Sicherheitssicht. Auch wenn Du als Chef :cool: die Erlaubnis hast ...

Klar kannst du das grundsätzlich selbst machen. Die (Benutzer-) Rechte hast du ja vermutlich. Ich würde es aber eben durch den AD-Admin checken lassen. Gerade auch wegen der Termine, Kalender und Mails im Bezug auf einen eventuellen Exchange-Server.

Das ist auch jetzt kein großes Ding. In einem AD aber eventuell schon.
 
Mit welchem Benutzer hast du denn die Software installiert? Als Domain-Administrator oder als Dein User mit Admin-Rechten bzw. sogar als lokaler Geräte-Admin?
 
Exchange habe ich nicht. Auf dem Rechner ist nur ein normales Outlook.

Installiert habe ich mit meinem Nutzer (hat Admin Rechte) XXXX.loc\User
Hab auch Rechtsklick "als Admin ausführen" gemacht.
 
Dann wäre mein erster Vorschlag es mal mit Rechte Maustaste -> als Administrator ausführen erneut zu installieren.
 
Ich hatte alle Apple Software komplett deinstalliert. Dann iCloud als Admin nochmal drauf. Altes Spiel: Macht was er soll, bis Neustart.
Hab grad mal in iPhone in die Kontakte gesehen: Inzwischen ist jeder 5x da. :rolleyes:
 
Virenscanner mit oder ohne Firewall, den du mal deaktivieren kannst?
 
Zurück
Oben Unten