iCloud auf macOS Catalina: Abmelden funktioniert nicht

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

habe bei dem Account meiner Frau auf unserem Mac folgendes Problem: Wenn ich versuche meine Frau von iCloud abzumelden,
komme ich bis zu diesem Fenster. Ich deaktiviere die Haken und klicke auf Fortfahren.
screenshot_02.png
dann erscheint das Fenster:
screenshot_03.png
und... nix passiert mehr weiter...

Hat jemand eine Ahnung wo es hier haken kann und wie ich vorzugehen habe?
Danke und Gruß
Daniel
 
Systemeinstellungen > Apple ID > abmelden
 
Systemeinstellungen > Apple ID > abmelden
Genau das ist der Weg mit dem ich dann zu meinen obigen obigen Fenstern gekommen bin. Genauer gesagt mit:
Systemeinstellungen > Apple ID > Übersicht > Abmelden
Aber leider hänge ich danach dann bei oben gezeigten letzten Fenster fest.
 
Die Haken hast du dann auch mal alle einzeln raus genommen?

Geh mal auf https://appleid.apple.com und melde deine Frau da ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat etwas gedauert, aber da bin ich wieder...
Haken habe ich bei Kontakte und Kalender rausgenommen (um keine Kopie der Daten auf dem Rechner zu erhalten) und dann auf "Fortfahren" geklickt.

Dein Tipp mit https://appleid.apple.com habe ich befolgt. Hier kann ich meine Frau auch abmelden. Allerdings ist dann nach Neuanmeldung mit dem Macaccount meiner Frau am Rechner wohl keine vollständige Abmeldung bei iCloud erfolgt: Es werden zwar einzelne Meldungen angezeigt, dass man iCloud einrichten solle, Kalender und emails beispielsweise sind jedoch noch vorhanden.

Hintergrund, weshalb ich einmal komplett abmelden (und dann wieder anmelden) möchte, ist der: Handoff funktioniert nicht. Als Lösungsvorschlag wird des öfteren die Ab- und Anmeldung bei iCloud angegeben. Bei meinem Account am gleichen Rechner war das tatsächlich die Lösung.
 
ich habe EXAKT das gleiche problem :-( möchte den alten mac verkaufen, kann aber die apple ID nicht abmelden.
gleiches fenster - nichts passiert. stundenlang.
bust du schon weitergekommen, ubertin??
 
kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Habe ein Upgrade auf Big Sur gemacht. Seither funktioniert auch Handoff bei meiner Frau. (Das Nichtfunktionieren war der Grund, weshalb ich die icloud-Abmeldung versucht habe.)
 
Vielleicht hilf es anderen. Ich hatte das selbe Problem.

Bei mir hatte die Foto App das abmelden blockiert. Meine Mum nutzt Ihren Mac schon Jahre nicht mehr. Daher war der Account nie aktiv.

ich konnte auch alles einzeln abmelden, nur Fotos nicht. Einmal gestartet, gewartet bis die Aktualisierung durch war, dann konnte ich auch Fotos deaktivieren und anschließend den ganzen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten