iCloud abmelden

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

ich nutze iCloud nicht, werde seit kurzem aber ständig aufgefordert, mich (wieder?) anzumelden, weil meine iCloud-Session abgelaufen sei. Ich habe versucht, mich dauerhaft abzumelden, das ist mir aber irgendwie nicht gelungen. Die Meldungen kommen immer wieder. Mein iMac läuft mit Yosemite. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus,
Eike Harms
 
Hallo
Hm Versuch einmal unter Systemeinstellungen>>iCloud dich einmal an zu melden und dann bei der Auswahl was alles in die Cloud gehen soll alles ab wählen, und danach dich abmelden...
 
Lieber Tobich,
ich dachte eigentlich, dass ich das vorher schon so gemacht hätte. Hab's gerade noch mal gemacht ... Safari neu gestartet ... Bislang keine Aufforderung mich anzumelden ...
Ich geb morgen noch mal Bescheid.
Vielen Dank schon jetzt.
E. H.
 
Hallo eikeharms
Was machst du im Safari?
Also als erstes Rufst du die Systemeinstellung auf und da die iCloud Einstellungen:
Bildschirmfoto 2015-09-10 um 20.38.16.jpg

Wie in diesem Bild Markiert...
Bildschirmfoto 2015-09-10 um 20.38.39.jpg

Danach siehst du dieses Fenster nun wen du nicht angemeldet bist, evtl. noch einmal anmelden. Dann alles abwählen was bei mir angewählt ist wie Fotos usw.
Es kommt dann vermutlich eine Meldung ob die Daten behalten werden sollen oder nicht.
Wen alles abgewählt ist, kannst du dich abmelden..

Ich habe es noch nie gemacht aber ich denke so geht es am einfachsten...
 
Stimmt, Safari neu starten war Quatsch. Den Rest habe ich aber so gemacht, wie Du beschreibst. Noch ist Ruhe ...
 
Doch nicht. Das Problem ist iTunes: Ich habe iTunes mal zugemacht oder wieder geöffnet, und sofort werde ich wieder aufgefordert, iCloud anzumelden. iTunes kann ich aber ja nicht abwählen. Was macht man da?
 
Ich denke mal eher, dass iTunes dich im iTunes Store angemeldet haben möchte? ;)
 
Ich denke, das ist die (einfache) Lösung. Ich war bei iTunes angemeldet. Ich habe mich jetzt da abgemeldet und bislang kommt auch keine Aufforderung von der Cloud. Ich hoffe, es bleibt so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn dort mal irgendetwas heruntergeladen/gekauft?

iTunes / Einstellungen / Store / Passworteinstellungen.

Oder halt abmelden und beim nächsten Kauf/Download eben wieder anmelden.
 
Ja, habe ich. (CD-Cover laden z.B. geht ja nur, wenn man angemeldet ist ...) Ich werde mich einfach immer an- und abmelden.
Gruß,
E. H.
 
Zurück
Oben Unten