iCloud 2TB - Familienfreigabe

iclans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wenn ich iCloud auf 2TB erhöhe und dies per Familienfreigabe teile. Wieviel Speicher bekommt dann der "andere"? Kann man das verwalten?
 
Wird individuell verteilt. Da kannst du nichts einschränken/beeinflussen.
 
OK Danke.
Wenn aber der "Inhaber" mehr braucht, wird ihm es auch als Prio gegeben oder?
 
Wenn aber der "Inhaber" mehr braucht, wird ihm es auch als Prio gegeben oder?
nein. Eingeladene Familienmitglieder, die mehr Speicher brauchen können Teil der Familie bleiben, aber beim Speicher einen eigenen Speicher buchen.
Das ist die einzige Option, die man wählen kann, wenn 2TB nicht reichen.

Falls ein erwachsenes Familienmitglied mehr Speicherplatz benötigt oder seinen eigenen iCloud-Speicher verwenden möchte, kann es einen eigenen Speicherplan auswählen und weiterhin Teil der Familie bleiben.

https://support.apple.com/de-de/HT201060
 
Das war ja gerade nicht klar. Aber habt mir geholfen. 2TB müsste aber auch reichen ;-)

Danke
 
ich frage mich aber ob das geht, da wir beide je 200GB haben. Kann ich ohne Bedenken das meiner Frau kündigen und bei mir aufrüsten auf 2TB und dann teilen? Erkennt das Apple?
 
ich frage mich aber ob das geht, da wir beide je 200GB haben. Kann ich ohne Bedenken das meiner Frau kündigen und bei mir aufrüsten auf 2TB und dann teilen? Erkennt das Apple?

Wenn du deine Frau eingeladen hast und sie das annimmt, kündigt sich ihr iCloud-Abo eigentlich automatisch.
 
ich frage mich aber ob das geht, da wir beide je 200GB haben. Kann ich ohne Bedenken das meiner Frau kündigen und bei mir aufrüsten auf 2TB und dann teilen? Erkennt das Apple?
wenn du ein Abo kündigst und das Storage Kontingent überschreitest wird ja nicht direkt gelöscht, man hat meines Wissens nach einen Monat Zeit, entweder zu sichern und aufzuräumen oder in ein anderen Abo / eine andere Familie zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten