iChat

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser


Ich hab ne frage:


Ich wollte mit nen Freund mit ichat videochat machen.
Leider geht es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung (Problem aufgetreten Problem an Apple senden oder nicht).
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
PS:Ich habe einen MacBook.
Danke

Christophermac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber rudimentäre Informationen, wie z.B. verwendetes Betriebssystem (alle Updates), Netzwerkverbindung, usw. könnten bei der Problemlösung durchaus hilfreich sein.
Gruss
der eMac_man
 
Also ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

- Habt ihr beide iChat
- Welche Accounts
- Welche Fehlermeldung
...
 
Ich hab die neuste Version drauf ( 10.5.4). Wir haben auch den Firewall schon rausgenommen.

PS: Wir haben beide iChat und haben eine WLAN Verbindung (falls das euch hilft).

Wir haben auch beide nen .mac. account
 
Welche Firewall habt ihr "rausgenommen"? Die von OSX? Wenn ihr über WLAN ins Internet geht, dann sitzt ihr doch sicher hinter einem Router? Dieser hat auch eine Firewall. Dort also auch einmal die Einstellungen prüfen. Ist bei Deinem Gegenüber das gleiche Problem?
Gruss
der eMac_man
 
Wir haben den firewall für ichat und safari rausgenommen.
Und bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten.
 
Immer daran denken, dass das Problem vielleicht auch durch Dein Gegenüber verursacht werden könnte. Fangen wir aber einmal von vorne an: Du startest iChat und Du wirst auch mit Deinem Account angemeldet?
Gruss
der eMac_man
 
Richtig. Dann biete ich oder er videochat an. Nachdem man dann akzeptiert hat versucht er zu verbinden. Dann bringt er die Fehlermeldung.
 
Nun, erst einmal Schritt für Schritt…Textchat funktioniert zwischen euch beiden? Überprüft auch beide einmal eure Einstellungen in iChat bei Audio und Video.
Gruss
der eMac_man
 
textchat funktioniert und bei den Einstellungen ist auch nichts ungewöhnlich.
 
Du siehst also die Videovorschau und auch das Mikro zeigt einen Pegel an?
Desweiteren ist bei beiden Teilnehmern sowohl die Firewall von OSX, als auch die Firewall im Router komplett ausgeschaltet? Beide verfügt ihr über eine DSL-Verbindung? Mit welcher Bandbreite?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten