iChat

Diskutiere das Thema iChat im Forum Mac OS Apps

  1. tzy

    tzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Hallo!
    Ich verwende bisher Adium um meine ICQ Kontakte zu verwalten. Ich wollte mir aber auch mal iChat anschauen.
    Da gibt es jetzt aber folgendes Problem:
    Wenn ich eine Nachricht sende zeigt es bei Leuten, die kein iChat verwenden sondern zB. ICQ5, meinen Text in eine html Formatierung eingebettet an.
    Kann man bei iChat irgendwie einstellen, dass nur reiner Text gesendet wird und kein html formatierter Text?

    Außerdem hab ich in Verbindung mit Adium Growl genutzt. Kann man Growl auch mit iChat nutzen?

    Danke für euere Hilfe!

    MfG
     
  2. tzy

    tzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Danke! Growl geht auch dadrüber
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Wenn ich meine Frage mal hier so dran hänge. iChat zeigt ja alle Kontakte nur mit ihren ICQ-Nummern an wenn sie nicht im Adressbuch stehen. Wie sieht es denn bei folgendem Szenario aus. Ich mache mir einen AIM Account und logge mich damit ein. Wenn ich nun meine alten Kontakte neu hinzufüge, werden dann die korrekten Namen vom Server übernommen? Jemand ne Idee?
    Hab absolut keine Lust mich wo anzumelden wenn es eh nicht geht :D
     
  4. kilyman

    kilyman Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Generell kommen die Kontakte vom Server nicht aus dem Adressbuch, selbst wenn ichat nun nach Anmelden erstmal nur die ICQ Nummern abzeigt, bekommst du nach Erstkontakt auch den Namen des Chat Partners.

    Davon ab brauch man keinen AIM Account sondern kann sich direkt mit dem ICQ Account in iChat mit Einstellung AIM anmelden.

    Ich benutzte sonst auch immer Adium, aber sehr oft klappt mit Adium ein Dateitransfer nicht, mit ichat zu ichat gehts aber immer.
     
  5. tzy

    tzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    iChat zu ICQ funktioniert der Datentransfer bisher auch problemlos.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...