iChat

tzy

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich verwende bisher Adium um meine ICQ Kontakte zu verwalten. Ich wollte mir aber auch mal iChat anschauen.
Da gibt es jetzt aber folgendes Problem:
Wenn ich eine Nachricht sende zeigt es bei Leuten, die kein iChat verwenden sondern zB. ICQ5, meinen Text in eine html Formatierung eingebettet an.
Kann man bei iChat irgendwie einstellen, dass nur reiner Text gesendet wird und kein html formatierter Text?

Außerdem hab ich in Verbindung mit Adium Growl genutzt. Kann man Growl auch mit iChat nutzen?

Danke für euere Hilfe!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Growl geht auch dadrüber
 
Wenn ich meine Frage mal hier so dran hänge. iChat zeigt ja alle Kontakte nur mit ihren ICQ-Nummern an wenn sie nicht im Adressbuch stehen. Wie sieht es denn bei folgendem Szenario aus. Ich mache mir einen AIM Account und logge mich damit ein. Wenn ich nun meine alten Kontakte neu hinzufüge, werden dann die korrekten Namen vom Server übernommen? Jemand ne Idee?
Hab absolut keine Lust mich wo anzumelden wenn es eh nicht geht :D
 
Wenn ich meine Frage mal hier so dran hänge. iChat zeigt ja alle Kontakte nur mit ihren ICQ-Nummern an wenn sie nicht im Adressbuch stehen. Wie sieht es denn bei folgendem Szenario aus. Ich mache mir einen AIM Account und logge mich damit ein. Wenn ich nun meine alten Kontakte neu hinzufüge, werden dann die korrekten Namen vom Server übernommen? Jemand ne Idee?
Hab absolut keine Lust mich wo anzumelden wenn es eh nicht geht :D

Generell kommen die Kontakte vom Server nicht aus dem Adressbuch, selbst wenn ichat nun nach Anmelden erstmal nur die ICQ Nummern abzeigt, bekommst du nach Erstkontakt auch den Namen des Chat Partners.

Davon ab brauch man keinen AIM Account sondern kann sich direkt mit dem ICQ Account in iChat mit Einstellung AIM anmelden.

Ich benutzte sonst auch immer Adium, aber sehr oft klappt mit Adium ein Dateitransfer nicht, mit ichat zu ichat gehts aber immer.
 
iChat zu ICQ funktioniert der Datentransfer bisher auch problemlos.

MfG
 
Zurück
Oben Unten