iChat vs. Skype

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Malcolm, 05.09.2005.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Ich hab ein Problem, Skype frisst so massiv Resourcen das ich das zur Ingame Verständigung nicht beim WoW zocken nehmen kann. Problem ist das alle meine Mitspieler ne Dose haben und wir keinen Liust haben den Chat zu benutzen.
    Welche Möglichkeiten habe ich da mit iChat was zu erreichen. Welche kompatiblem Programme gibts da für die Dose?

    mal.
     
  2. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Vielleicht könntest Du es mal mit Gizmo Project versuchten.

    Gibts für Win, Linux & Mac.

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie es bei Gizmo mit den Ressourcen ausschaut.

    Grüße,
    Enc
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Ist ichat iam kompatibel?
     
  4. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    jo kann meines wissens aim
     
  5. Skype benutzt ausschließlich verschlüsselte Verbindungen.

    Die beiden Konkurrenten iChat und Gizmo verschlüsseln nicht. Das erklärt auch den Resourcen-Verbrauch von Skype. Skype wurde von den Gründern von der Tauschbörse Kazaa entworfen und programmiert. Deshalb kann ich Skype nur empfehlen. iChat soll in Zukunft jedoch auch verschlüsselte Verbindungen benutzen, warten wir's ab ...
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    JA, iChat benutzt Aim.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Zu Skype sehe ich auch derzeit keine Alternative. Erstens wegen der Verschlüsselung, zweitens weil die Qualität einfach um vieles besser ist als iChat Audio.

    Wenn man natürlich gleichzeitig zocken will, braucht man einen schnellen Mac! ;)
     
  8. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Die Verschlüsselung is mir Wurst und die Qualität is mir auch relativ egal...ich will mich mit mehreren verständigen, und da muss es doch ne Alternative zu Teamspeak geben.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Offensichtlich wohl nicht. Du kannst höchstens mal bei defekter Link entfernt stöbern ...
     
  10. Schau mal unter: www.jajah.com

    In 4 Wochen wird die Beta wohl beendet und dann kommt die erste richtige Version. 2 Wochen später wohl dann für Mac. (Alles laut Aussagen von deren Support)

    Ich werde die Zeit bis dahin halt mit Gizmo überbrücken...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen