ichat video- und audiokonferenz

iFlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
liebe mac-user!

an was kann es liegen wenn man keine video- oder audiokonferenz machen kann? es kommt immer die meldung "user antwortet nicht".
bei beiden rechnern sind alle firewalls ausgeschaltet!

danke schon im voraus!

iFlo
 
Firewealls sind nicht das Problem, die kannst du konfigurieren. Wenn der entsprechende USER in der Kontaktliste auftaucht, kannst du ihn auch "anchatten", er muss nach dem anwählen natürlich akzeptieren. Geh mal in die Systemeinstellungen/Sharing/Firewall. Dort ist iChat nur für die Bonjour Umgebung relevant.
 
ja, ein iBook G3 700 und ein Powerbook G4 1,67. der einzige unterschied ist dass der eine rechner 10.3 und der andere 10.4 verwendet.
 
der normale chat ist kein problem. unter sharing/firewalls habe ich den Punkt iChat Bonjour deaktiviert.
 
wahrscheinlich wird es das sein! find ich eigentlich ziemlich doof!

Danke!

iFlo
 
An verschiedenen Systemen (ich kann dies bei meinen Chjatpartnern jedenfalls nicht erkennen) liegt es def. nicht. Kann es sein, das iChat nicht geht, weil iChat als Bonjour Kontakt aufnimmt, und du es aber in der Firewalleinstellung deaktiviert hast? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund.
Mal in der Hilfe nachgelesen?
 
Installiere auf dem G3 auch QuickTime 7!!!
...kann ein G3 PowerBook überhaubt Audiochats? Ich denke nicht!
Das und QT 7 werden die Lösungen sein, denke ich.
 
nicolas-eric schrieb:
10.4 nutzt nen anderen codec als 10.3 das klappte bei mir auch nie.

Das stimmt so pauschal nicht.
Ich habe auf meinem G4 PowerBook auch 10.3.9 laufen und mein Bruder auf einem etwas älteren G4 10.4. Und wir kommunizieren regelmäßig mit iChat.
Das Problem wird, wie DJAG ja schon geschrieben hat, eher an den "Fähigkeiten" des G3s liegen.

Gruß
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten