ichat video- und audiokonferenz

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von iFlo, 08.01.2006.

  1. iFlo

    iFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    liebe mac-user!

    an was kann es liegen wenn man keine video- oder audiokonferenz machen kann? es kommt immer die meldung "user antwortet nicht".
    bei beiden rechnern sind alle firewalls ausgeschaltet!

    danke schon im voraus!

    iFlo
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Firewealls sind nicht das Problem, die kannst du konfigurieren. Wenn der entsprechende USER in der Kontaktliste auftaucht, kannst du ihn auch "anchatten", er muss nach dem anwählen natürlich akzeptieren. Geh mal in die Systemeinstellungen/Sharing/Firewall. Dort ist iChat nur für die Bonjour Umgebung relevant.
     
  3. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr beide Mac's bzw. iChat?
     
  4. iFlo

    iFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja, ein iBook G3 700 und ein Powerbook G4 1,67. der einzige unterschied ist dass der eine rechner 10.3 und der andere 10.4 verwendet.
     
  5. iFlo

    iFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    der normale chat ist kein problem. unter sharing/firewalls habe ich den Punkt iChat Bonjour deaktiviert.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    10.4 nutzt nen anderen codec als 10.3 das klappte bei mir auch nie.
     
  7. iFlo

    iFlo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wird es das sein! find ich eigentlich ziemlich doof!

    Danke!

    iFlo
     
  8. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    An verschiedenen Systemen (ich kann dies bei meinen Chjatpartnern jedenfalls nicht erkennen) liegt es def. nicht. Kann es sein, das iChat nicht geht, weil iChat als Bonjour Kontakt aufnimmt, und du es aber in der Firewalleinstellung deaktiviert hast? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund.
    Mal in der Hilfe nachgelesen?
     
  9. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Installiere auf dem G3 auch QuickTime 7!!!
    ...kann ein G3 PowerBook überhaubt Audiochats? Ich denke nicht!
    Das und QT 7 werden die Lösungen sein, denke ich.
     
  10. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    769
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    125
    Das stimmt so pauschal nicht.
    Ich habe auf meinem G4 PowerBook auch 10.3.9 laufen und mein Bruder auf einem etwas älteren G4 10.4. Und wir kommunizieren regelmäßig mit iChat.
    Das Problem wird, wie DJAG ja schon geschrieben hat, eher an den "Fähigkeiten" des G3s liegen.

    Gruß
    aao_scout
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen